|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Ulitka
28.07.2008, 11:14 Uhr
Theorie bestanden
Hallo Leute!
Heute habe ich meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlern bestanden! ))) Das freut mich natürlich...
Aber 3 Fragen sind doch entstanden :
1) Mein FL hat von mir 55€ genommen, die Quittung war aber nur auf 43€, und der Rest, hat er gesagt, sei TÜV-Gebühr... Ist das alles korrekt?
2) Ich habe schon meinen ausländischen Führerschein, der hier nicht mehr gültig ist. Meine erste FL-in sagte mir, daß ich deswegen anstatt 30 Fragen - 20 beantworten soll. Ich mußte heute trotzdem 30 beantworten (ist eigentlich kein Problem, hab sowieso alles gelernt). Was ist doch richtig, wenn man schon einen ausländischen Führerschein hat : 20 oder 30?
3) Die erste FL-in sagte auch, daß die Praktische Prüfung soll anstatt 45min - 30 min dauern. Irgendein 3. Paragraf, oder so... Das wäre schon wichtiger, als bei der Theorie...
sweety1990
28.07.2008, 12:43 Uhr
zu: Theorie bestanden
Hallo Ulitka,
zur erster Frage mal, ich hab für die theorie 61 Euro bezahlt (mit TÜV-Gebühr) und hab überhaupt keine Quittung bekommen.
*Marie182*
28.07.2008, 16:35 Uhr
Glückwunsch....
Ich musste 39 euro an den Fahrlehrer bezahlen und knapp 11 euro an den TÃœV...
Paninisammler
28.07.2008, 17:42 Uhr
Also ich habe 30 euro Vorstellungsgebür bezahlt und 11,80 für den bogen :-))
naja heute habe ich bestanden ( zwar mündlich )
aber
BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN BESTANDEN
MEGAAA FREU
Georg_g
28.07.2008, 18:08 Uhr
Die TÜV-Gebühr für die Theorieprüfung beträgt 11,07.
30 Fragen sind schon richtig. 20 wären es nur bei einer Erweiterung, nicht bei einer Umschreibung eines ausl. Führerscheins.
Die prakt. Prüfung dauert 45 Minuten, nicht 30 Minuten. Die Aussage von Kahleberger bezüglich der Fahrstunden stimmt aber nicht. Wenn du noch nicht länger als 3 Jahre in D wohnst, gelten die Ausbildungsvorschriften für dich nicht.
gänseblume
28.07.2008, 21:24 Uhr
Ich habe beim Tüv 10euro noch was bezahlt und an die Fahrschule 22 euro.
blubbersche
28.07.2008, 23:02 Uhr
also wie viel mein fahrlehrer kriegt weiss ich grade garnicht aber das zahle ich alles später per rechnung mit den fahrstunden, und der tüv bekommt hier 11,07€, die soll ich donnerstag mitbringen, sowie kugelschreiber und ausweis.. dann direkt da abgeben denke ich.. versuche dich doch mal im bekannten kreis zu erkundigen, wie viel der tüv kriegt ist bestimmt regional unterschiedlich...
carhol
28.07.2008, 23:33 Uhr
11,07 € sind bundeseinheitlich
mfg
gänseblume
28.07.2008, 23:55 Uhr
Ja ich weiss das es teuere geworden ist aber voriges jahr im mai waren noch glaub ich 10:85 Euro
*Marie182*
29.07.2008, 01:53 Uhr
ich hab 10,35 € an den TÜV bezhalt
(war im januar)
gänseblume
29.07.2008, 10:13 Uhr
Genau marie soviel waren wie gesagt ich wusste es nicht mehr so genau.
Georg_g
30.07.2008, 17:43 Uhr
@ Kahleberger
> die Prüfungsgebühr Vorort beim Prüfer entrichtet
Ulitka
04.08.2008, 12:00 Uhr
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!! (und entschuldigung für eventuelle Fehler, bin ausländisch)))
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte
Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?
Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können
Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind
Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Was kann zu Auffahrunfällen führen?
Unerwartet starkes Bremsen
Zu dichtes Auffahren
Unaufmerksamkeit
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?
Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen
Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will
Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|