|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
sweety1990
26.07.2008, 14:48 Uhr
Angst vor der 2. praktischen Fahrprüfung
So ich muss es jetzt loswerden. Ich hatte am Donnerstag praktische Führerscheinprüfung. Eigentlich war alles in Ordnung und der Prüfer war auch nett. In der prüfung hab ich auch keine großartige Fehler gemacht ich müsste Autobahn fahren, landstraße, ortschaft, 30 zone und als ich wieder züruck zur Fahrschule müsste hab ich den Motor abgewürgt. eigentlich kein durchfallgrund. ABER ich müsste Links an einer Hauptstraße abbiegen und mitte an der Kreuzung hab ich mein Motor abgewürgt und es kamen Autos. Es war dann klar das der Fahrlehrer eingreifen müsste und ich war durchgefallen. Ich war voll fertig ich bin in der stadt gegangen und bin hin und her gegangen ohne ein Ziel zu haben. Jetzt hab ich eine Verkurzungsfist bekommen (weil ich nächste Woche im Urlaub fahre) und werde am Mittwoch noch eine Prüfung machen. Ich muss in diese Zeit noch 5 Fahrstunden machen, gestern hab ich Zeit gemacht und es ist alles schief gegangen. Ich weiß nicht ob ich zu dumm bin oder was sonst. Zwar sind alle meine freunde auch durchgefallen aber bei der 2 mal haben die es bekommen. Wenn ich das 2 mal nicht schaffen dann werde ich die einzige sein. Ich bin voll fertig!!!!!
Lambo-Benni
26.07.2008, 18:17 Uhr
zu: Angst vor der 2. praktischen Fahrprüfung
Wenn Du durchfällst suchste Dir erstmal neue Freunde.
Schau Dich mal auf der Straße um, was für Idi*** da teilweise rumfahren... die haben die Fahrschule alle hinter sich gelassen.
Du kannst mir doch jetzt nicht erzählen, dass Du nicht mindestens dasselbe schaffst, wie diese Leute. Also fahr einfach anständig, mit eingeschaltetem Großhirn, dann passt das schon.
sweety1990
26.07.2008, 21:48 Uhr
Du hast absolut Recht! Aber das problem ist das immer was schiff gehen kann das du vorher nicht geplant hast. Z.B. wie es jetzt bei mir mit den Motor abwürgen war.
sweety1990
27.07.2008, 14:21 Uhr
Nein ich wollte mit dem 2. gang abbiegen aber dann war es warscheintlich doch zu langsam und das wars!! Ich war in einer 30-zone und ich müsste in eine Hauptstraße abbiegen. Deswegen hat er eingegriefen. Vielen dank das ihr mir antwortet.
sweety1990
30.07.2008, 09:36 Uhr
Also macht euch fertig ICH KOMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
EEEEEEEEEEEEEEEEEE! Ich habe Gott sei Dank meine praktische Prüfung bestanden. Ich danke euch allen für eure antworten
Ulitka
30.07.2008, 10:36 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!! ))))))))))
Georg_g
30.07.2008, 17:37 Uhr
@ Kahleberger
> nicht die Ruhe bewart
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte
Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?
Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können
Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können
Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte
Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?
Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten
Sie werden aufgefordert, abzubiegen
Sie müssen das Zeichen nicht beachten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist
Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen
Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|