|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
gin tonic
25.07.2008, 14:32 Uhr
1.Gang
Leute,ich habe ein Problem:Ich vergesse an Ampeln und zum anfahren generell,in den 1.Gang zu schalten...
Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich es mir (besser) merken kann???
weil mein fahrlehrer sagt es mir jetzt nicht mehr&ich möchte nicht,dass an jeder ampel der wagen absäuft!:-)
vielen dank im vorraus
to
25.07.2008, 15:05 Uhr
zu: 1.Gang
»weil mein fahrlehrer sagt es mir jetzt nicht mehr&ich möchte nicht,dass an jeder ampel der wagen absäuft!:-)«
Recht hat er. Es wird vermutlich langsam mal Zeit, dass Du eigenständig handelst. Sonst wird das mit der Fahrerlaubnis nämlich nie etwas.
Wenn der Wagen an jeder Ampel absäuft, wird es Dir vermutlich irgendwann dermassen lästig, dass Du von allein dran denkst, den 1. Gang einzulegen.
Tricks braucht es dafür nicht, nur ein wenig Konzentration aufs Wesentliche.
gin tonic
25.07.2008, 15:14 Uhr
Ich glaube nicht,das es an der "Konzentration auf Wesentliche" liegt,denn nach 4.Fahrstunden kann man sicher nicht ohne fehler fahren.
Danke für die freundliche Antwort.
Chica
25.07.2008, 15:48 Uhr
hi du versuch dir mal den Satz zu merken:
HALTEN HEIßT SCHALTEN
das meint mein FL immer und ich habs mir so gut merken können
Lambo-Benni
25.07.2008, 16:10 Uhr
Es ist doch wirklich so: wenn er Dir ein paar mal aus geht, denkst Du irgendwann automatisch dran.
In der 4. Fahrstunde solltest Du Dir da noch keine Gedanken machen... das kommt von alleien.
Chica
25.07.2008, 16:24 Uhr
Du hast ja erst deine 4 FS gehabt..mit der Zeit lernst du das :D
hab das am anfang auch nicht so hinbekommen aber nun ist bei meinen FS zur rutine geworden;)
Halten heißt schalten
gänseblume
25.07.2008, 16:25 Uhr
Hallo also ich habe es so gelernt sobald ich aner ampel, stopschild oder auch sonst anhalten musste und stand schaltete ich sofort in den ersten und ich mache es auch jetzt noch so.
Manku
25.07.2008, 18:20 Uhr
Ja das ist schon okay wenn man an einer stehenden Ampel gleich in den ersten Gang schaltet somit kannman gleich anfahren.... aber das ist nicht gut für die kuplung. Besser Gang raus Füße ausruhen konzentrieren wann es los geht und dann erster gang.... Ich denke mal das du einfach noch zu hipplig bist und angst hast das dein auto absäuft... das war am anfang bei mir auch, erst recht wenn ich BERG ANFAHREN wie man so schön sagt, da ist er mir auch immer abgesoffen da ich die kupplung zu schnell los lies und nicht so richtig gas gegeben hab. Habe trotzdem noch heilen respeckt vor BERG ANFAHREN ...lach
gin tonic
25.07.2008, 21:32 Uhr
vieleeen dank,leute:)
das hat heute super geholfen,mit "halten heißt schalten"!!!
(zusätzlich hatte ich es aber auch noch auf der hand stehen):-)
Crashkid
26.07.2008, 08:54 Uhr
Hehe, Spickzettel im Fahrschulunterricht...
warum ist mir das nicht eingefallen?
*Marie182*
26.07.2008, 17:16 Uhr
mein fl hat mir mal einen zettel geschriebne wo drauf stand: 1 gang nehmen" den hat er auf das amaturenbrett gehäftet,nach dieser fahrstunde hab ichs nie wieder vergessen(naja fast)
Lambo-Benni
26.07.2008, 18:06 Uhr
Das hat mein FL nicht gebraucht, ich hatte immer nur 1 Gang drin, niemals 2 gleichzeitig.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte
Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?
Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück
Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten
Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?
Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten
Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten
Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Der Junge
- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren
- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen
- könnte im nächsten Augenblick losfahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|