Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jan-astra
12.06.2008, 15:13 Uhr

2 mal geplitz bekomm ich meinen lappen jetzt weg?

Hallo,

ich wurde an dem tag wo ich mein Führerschein bekommen hab (11 januar 08) gleich geplitz ( rot lich 0,00irgendwas) und hab jetzt vor ca. 1 woche bescheid bekommen das ich 3 punkte habe und 4 jahre probezeit und ein aufbauseminar machen muss.

Jetzt wurde ich gestern bei 80 km/h mit max. 90km/h noch mal geblitz was kommt jetzt auf mich zu oder was sollte ich schleunigst machen?

vielen dank jetzt schon mal für die antworten

mfg jan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.06.2008, 17:23 Uhr

zu: 2 mal geplitz bekomm ich meinen lappen jetzt weg?

Ein Geschwindigkeitsverstoß von 10 km/h? Wenn da überhaupt was kommt, dann ein (ansonstenfolgenloses) Verwarngeld.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Sichtlinie

An der Haltlinie

In Höhe der Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m