|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Cicikiz
10.06.2008, 17:48 Uhr
Nervosität in der Prüfung
Habt ihr ein paar Tipps was man gegen Nervosität machen kann? Ich habe in einer Woche meine praktische Prüfung und habe irgendwie das Gefühl dass ich sie wegen der Nervosität verpatze, wenn ich jetzt schon daran denke dass der Prüfer da im Auto sitzt, auf jede deiner Bewegung achtet und du alles vermasselst, wenn du einige Fehler machst...kann man auch durchfallen wenn man deswegen mal ausversehen rechts blinkt obwohl er links gesagt hat? Das passiert mir relativ oft, eben wegen der Angst, etwas falsch zu machen...
to
10.06.2008, 21:55 Uhr
zu: Nervosität in der Prüfung
»kann man auch durchfallen wenn man deswegen mal ausversehen rechts blinkt obwohl er links gesagt hat?«
Nur wenn es deshalb zu einer Gefährdung kommt.
Aber etwas anderes. Nervös bist Du deshalb, weil Dir im tiefsten Inneren die Klarheit fehlt, ob Du es kannst. Pillen helfen da nicht. Das Medikament heisst: genügend Fahrstunden nehmen, bis Du Dir sicher bist, den Prüfungsanforderungen zu genügen.
Cicikiz
11.06.2008, 19:15 Uhr
Vielleicht Yoga oder was ähnliches?? :-) Sicher bin ich eigentlich, wenn ich scheitere dann bin ich mir ziemlich sicher dass es dann an der Aufregung lag...
SusaB
13.06.2008, 08:00 Uhr
Ich habe auch gerade meine Prüfung (Erweiterung Motorrad) hinter mich gebracht.
Der Prüfer ist auch nur ein Mensch. Glaub mir, der weiß genau, wie es Dir geht. Die meisten Prüfer sind total nett. Begrüße ihn freundlich, vielleicht machst Du auch ein Späßchen mit ihm und Du wirst sehen, es wird gleich alles viel lockerer.
Wenn das alles nichts bringt, stell Dir Deinen Prüfer in Unterwäsche vor. So mit Boxershorts mit Herzchen drauf oder so **lol**.
Übrigens, musste ich meine Motorrad-Prüfung 2 x machen, ich bin beim ersten Mal durchgerasselt, weil ich vor lauter Nervosität und Müdigkeit einen LKW unterschätzt habe.
Beim 2. Mal war dann aber alles super und ich hatte 2 absolut nette Prüfer.
Also: mach Dich nicht verrückt und versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber es bringt auch nichts, sich vorher "verrückt" zu machen.
Cicikiz
13.06.2008, 10:04 Uhr
nein, das geht doch nicht, in Unterwäsche vorstellen, nachher muss ich mich plötzlich kaputt lachen, dann denkt er ich hätte einen Schaden :-)
Cicikiz
15.06.2008, 12:09 Uhr
oh man morgen ds letzte mal eine Doppelstunde und dann ist es soweit omg
SusaB
16.06.2008, 15:49 Uhr
aber gerade das "über was blödes kaputt lachen" ist das, was ablenkt und die nervosität sinken lässt.
Wie war heute die Doppelstunde? Und sag niemandem, wann der Prüfungstermin ist, sonst setzt Du Dich womöglich noch selber mehr unter Druck.
Cicikiz
16.06.2008, 19:23 Uhr
überhaupt ncith gut! einmal wieder zu spät fahrstreifen gewechselt, einmal vorfahrt von rechts missachtet, zweimal abwürgen lassen, einmal den geradeausfahrenden nicht vorgelassen beinahe und einmal nicht auf fahradweg schulterblick gemacht...Das kann ja morgen was werden, alles wegen der Angst!!!
*Marie182*
16.06.2008, 19:24 Uhr
ich bin auch vor der prüfung richtig schlecht gefahren,das ist normal kann nur besser werden
Cicikiz
16.06.2008, 19:24 Uhr
wegen diesem dämlichen linkspfeilschild 1. geht es voll schnell wieder auf rot und 2. weiss ich nie, ob jetzt der geradeausfahrer vorfahrt hat oder nicht...das ist ja verschieden!
Cicikiz
17.06.2008, 00:35 Uhr
ich kann nicht schlafen :-(
Cicikiz
17.06.2008, 09:39 Uhr
Danke, für dein Kommentar, ich werde versuchen jetzt ganz gelassen in die Prüfung zu gehen und nicht mehr so viel nachzudenken...
corsa-ultrablau
17.06.2008, 13:14 Uhr
"Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist"
(Die Ärzte)
Passt doch ganz gut, oder nicht?
Cicikiz
17.06.2008, 15:30 Uhr
Bin durchgefallen. gleich am anfang schon bin ich nicht den Berg hochgekommen, habe 4x mal abgewürgt und dann noch einmal an der Ampel abgewürgt....
*Marie182*
17.06.2008, 15:44 Uhr
mach dir da nix raus bin auch nach 2 min durchgefallen beim nächsten mal klappt es bestimmt
Cicikiz
17.06.2008, 16:04 Uhr
Das ärgerliche war ich bin eigentlich ganz gelassen gefahren nur halt dieses dämliche Abwürgen...naja...
*Marie182*
17.06.2008, 16:52 Uhr
haste icq oder so?
Cicikiz
17.06.2008, 17:28 Uhr
msn habe ich wenn du auch hast kannst du mir deine msn addy schicken? turkishladyno1@gmx.de
Cicikiz
17.06.2008, 17:32 Uhr
Vor allem alle sagen mir ohne Handbremse kann man keinen Berg anfahren aber der Fahrlehrer hat mir das noch gar nicht gezeigt wie das mit der Handbremse funktioniert und ich bin auch schonmal einen berg hochgefahren ohne...
Cicikiz
17.06.2008, 17:33 Uhr
auch toll schickt mich in die prüfung ohne mir das zu zeigen!
*Marie182*
17.06.2008, 17:48 Uhr
musstest du an einen berg los fahren?
Cicikiz
17.06.2008, 18:35 Uhr
Ja, also das war die Ausfahrt vom Tüv und da ging es etwas hoch so ein Huckel und ich musste anhalten wegen fussgänger und vorfahrt...
gänseblume
17.06.2008, 18:37 Uhr
Hallo cicikiz wenn du willst können wir auch per msn schreiben bin auch direkt bei meiner ersten prüfung wegen abwürgen durchgeflogen also wenn du willst meine msn addy ist topperfan@hotmail.de
*Marie182*
17.06.2008, 18:45 Uhr
komm mal im msn
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen
Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten
Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte
Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?
Der Schienenverkehr hat immer Vorrang
Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen
Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich einstellen?
Dass von rechts ein Fahrzeug kommt
Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet
Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|