|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Yoshi08
07.06.2008, 16:29 Uhr
Blinken, wenn man auf abknickende Vorfahrtstraße will?
Hallo!
Muss ich blinken, wenn ich auf die Vorfahrtstraße will? Dieses Bild verdeutlicht es:
http://img389.imageshack.us/img389/1778/vorfahrtei
4.jpg
Da, wo der rote Kreis ist, bin ich. und ich will gerade aus auf die Vorfahrtstraße. Muss ich jetzt blinken? ich denke nicht, weil man könnte ja dann auch meinen, ich würde nach rechts wollen. Andererseits WECHSELE ich ja auf die Vorfahrtstraße.
to
07.06.2008, 17:13 Uhr
zu: Blinken, wenn man auf abknickende Vorfahrtstraße will?
Wenn man doch nicht abbiegt, welchen Sinn sollte es haben, zu blinken?
Yoshi08
07.06.2008, 17:28 Uhr
Ok, vielen Dank :)
diezge
08.06.2008, 01:47 Uhr
Hallo Yoshi08,
das geht vielen anderen auch so mit dem Blinken.
Aber es ist eigentlich ganz einfach:
Egal von welcher Straße Du kommst und in welche Straße Du fährst - es gilt immer das Gleiche:
- geht's nach links --> links blinken
- geht's nach rechts --> rechts blinken
Dabei ist es egal, ob man auf der Vorfahrtsstraße bleibt, also dieser folgt: es muß geblinkt werden.
- geht's geradeaus --> nicht blinken
Gruß,
diezge
Cicikiz
08.06.2008, 09:38 Uhr
Wie ist das eigentlich wenn ich am Parkplatz rangiere, muss ich da auch blinken, auch wenn er leer ist?
Cicikiz
08.06.2008, 09:39 Uhr
Eigentlich blinke ich immer auch auf dem Parkplatz Gelände meinte mein FAhrlehrer auf aber mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich immer am Anfang mit dem Fahrschuleauto aus der Lücke fahre auf dem Parkplatzgelände habe ich noch nie geblinkt...
JasminHN
12.06.2008, 23:09 Uhr
Huhuh,
wollte ich vor 2 Tagen auch machen Blinke, an so ner Stelle, FL wozu blinkst du den willst doch grade aus??, also Nein nicht Blinken.
LG Jasmin
durbanZA
13.06.2008, 01:38 Uhr
das Ding heißt ja auch schließlich "Fahrtrichtungsanzeiger" und nicht "Vorfahrtstraßenverlassungsanzeiger" ;)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-003 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?
Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten
Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten
Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-004-B / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrlinie müssen Sie einhalten?
Die rechte
Die linke
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben
Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern
Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|