|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
menni93
14.04.2008, 15:05 Uhr
Traktor Führerschein Sondergenehmigung
Hallo zusammen,
habe mich gerade in diesem Forum registriert, und habe folgende Frage.
Ich bin 14 Jahre alt, und habe gehört das man, wenn die Eltern Landwirtschaft angemeldet haben und im Besitz von Wiesen etc. sind, das man dann mit 14 schon den Traktor-Führerschein machen kann, mit einer Sondergenehmigung.
1. Wie stehen meine Chancen diese Genehmigung zu erhalten?
2. Kann ich dann nur Klasse L oder auch Klasse T machen?
3. Wie viel würde in NRW ab 16 Jahren die Klassen L oder T kosten und was würden diese Klassen - vorrausgesetzt man darf mit Sondergenehmigung Klasse T machen - mit 14 Jahren kosten?
Gruß Andre
Crashkid
14.04.2008, 15:59 Uhr
zu: Traktor Führerschein Sondergenehmigung
Ist das ein Scherz?
http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=18559&a
mp;forum=0
menni93
14.04.2008, 17:25 Uhr
Ich finde das sehr nett, wenn man als neuer User in einem Forum so empfangen wird. :-(
Crashkid
14.04.2008, 19:49 Uhr
Naja, schon ein komischer Zufall wenn gerade vor drei Tagen exakt dieselbe Frage gestellt wurde. Und es gibt hier eine Suchfunktion.
Herzlich Willkommen! :)
menni93
15.04.2008, 06:55 Uhr
Ok, da stimm ich dir zu ist schon ein komischer Zufall....
Aber wie sieht das denn aus, wenn man diese Genehmigung erhält kann man dann nur L oder auch T machen, und was kosten die Scheine mit 14 bzw. 15 und regulär mit 16 so in etwa?
to
15.04.2008, 09:34 Uhr
Schau in Deine Glaskugel! Vielleicht kannst Du dort sehen, was in zwei Jahren eine Klasse T Fahrausbildung in NRW kosten wird. Hier kann das niemand. Im Übrigen sind Fahrstundenpreise altersunabhängig.
Aber schon mal was sparen ist ein guter Gedanke. Du hast ja noch zwei Jahre Zeit, etwas zurückzulegen.
tolu
15.04.2008, 13:31 Uhr
die genehmigung wird eh nur in ausnahmefällen erteilt.
u.a. muss es sich um einen vollerwerbsbetrieb handeln und es muss die betriebliche notwendigkeit bestehen.
in meiner gegend kenne ich einen fall. da ist der vater des betreffenden wg. einer schweren krankheit 1 jahr ausgefallen und der betriebshelfer konnte die arbeit nicht alleine machen. also wirklich extreme fälle.
mach dir keine zu grossen hoffnungen.
menni93
15.04.2008, 14:32 Uhr
Ok vielen Dank.
Das die Preise altersunabhängig sind ist mir klar, aber so eine Genehmigung wird bestmmt nicht umsonst sein....
Volltreffer
15.04.2008, 15:48 Uhr
wenn aber ein wirklich triftiger Grund fehlt wird aber ganz bestimmt die Anfrage umsonst sein.................
menni93
15.04.2008, 19:48 Uhr
@ Volltreffer.....
ich denke da gibt es ein Missverständnis...ich meinte wenn die Anfrage genehmigt wird, von Preis her umsonst - hätte besser kostenlos geschrieben -
Volltreffer
16.04.2008, 12:19 Uhr
ICH habe das schon verstanden. Ich meinte allerdings, selbst wenn du mit einer Schubkarre voll Geld dort antanzt wird es ohne nachvollziehbaren, wichtigen Grund nix geben.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte
An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?
Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer
Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren
Sie müssen vor dem Bahnübergang warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?
Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung
Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung
Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte
Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?
Dem Kind.
Dem Mann.
Der Frau.
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|