|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
aeran
07.04.2008, 12:27 Uhr
Geblitzt mit Beifahrer
Hallo, ich wurde letztens Geblitzt, mit meinem Beifahrer, und zwar innerorts mit 54 km/h zu schnell...
Auf dem Bußgeld steht 4 punkte
ca 200€
2 monate fahrverbot
werd ich nnu mehr bestraft, da ich noch keine 18 bin, und wird mein beifahrer auch noch bestraft ??
gibt es auch die möglichkeit, dass mein Führerschein endgültigt entzogen wird ??
bitte hilft mir
dmd
07.04.2008, 12:35 Uhr
zu: Geblitzt mit Beifahrer
Wirst auf jeden fall noch ein Aufbauseminar bekommen und eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre. Ob dein Beifahrer bestraft wird kann ich dir leider nicht sagen.
aeran
07.04.2008, 12:36 Uhr
aber eine erhöhte Strafe, da ich noch nicht volljährig bin, bekomm ich nicht oder ??
aeran
07.04.2008, 13:24 Uhr
mitlerweile bin ich schon 18
der beifahrer war eingetragen
habe auch einen Strafzettel bekommen:
ca 200 €
4 Punkte
2 Monate Fahrverbot
da wird doch noch Probezeit verlängert + aufbau seminar
kommt jetzt noch zusätzlich eine Strafe, da ich mit 17 "legal gefahren bin" jedoch da geblitzt wurde
jules17
07.04.2008, 14:49 Uhr
Ne, das wars, + Probezeitverlängerung, Widderrufung der Fahrerlaubnis, Aufbauseminar.
Dem Beifahrer passiert nichts. Wobei man sich schon fragt, wie eine Begleitperson das zulässt. Du warst ja zwischen 84 und 104 km/h mindestens!!
aeran
07.04.2008, 14:50 Uhr
was meinste mit:
"Widderrufung der Fahrerlaubnis" ???
jules17
07.04.2008, 17:45 Uhr
Das heißt immer so, damit ist einfach Führerscheinsperre für mindestens 3 Monate gemeint. Kriegst sie dann erst wieder, und musst vorher noch das Seminar machen.
aeran
07.04.2008, 18:59 Uhr
meinste Fahrverbot ??
durbanZA
07.04.2008, 19:33 Uhr
Kahleberger, ich bring den nur, weil Du ihn auch gebracht hättest, wenn jemand anders das geschrieben hätte, es sei mir Ironie zu nehmen:
» Begleidperson «
- Anspielung auf das zweifelhafte Vergnügen, als Begleitperson eingetragen zu sein oder bricht da etwa ein Dialekt durch? Bägleydbersönn?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?
Mit einem
- Pkw, der abgeschleppt wird
- Lkw, der liegen geblieben ist
- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen
Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte
In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?
Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben
Dem Ball ausweichen und weiterfahren
Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|