|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Matthias18
02.02.2008, 10:31 Uhr
Abbiegen am Stoppschild nach rechts
Hallo,
habe mal ne Frage, da ich nicht weiß, ob abbiegen wie folgt erlaubt oder verboten ist.
- Wenn ich an einem Stoppschild nach rechts abbiegen will, dann muss ich ja stehenbleiben, die Räder müssen still stehen. Das ist mir klar, Wenn allerdings von meiner Seite nichts kommt (Auto, Roller, Fahrradfahrer,...) darf ich dann nach rechts einfahren oder muss ich warten, bis der Gegenverkehr der anderen Straßenseite vorbei ist?
Alex
02.02.2008, 10:43 Uhr
zu: Abbiegen am Stoppschild nach rechts
Nein, da musst du normal nicht warten außer natürlich, wenn die Fahrbahn so schmal ist dass du beim abbiegen in den Gegenverkehr kommen würdest.
Wichtig: Alle fahrstreifen für die Richtung in die du abbiegen willst müssen frei sein. Also nicht nur der ganz rechte auf den du willst...
Matthias18
02.02.2008, 10:45 Uhr
Hallo,
danke für deine Antwort. Es gibt dort nur die Möglichkeit entweder nach links oder nach rechts abzubiegen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muffin
02.02.2008, 15:11 Uhr
"Es gibt dort nur die Möglichkeit entweder nach links oder nach rechts abzubiegen"
... na das beruhigt mich jetzt aber ungemein *grüünnnnsss*
jules17
03.02.2008, 10:31 Uhr
<<Das solltest du tunlichst unterlassen, mit stillstehenden Rädern (blockierende) sich einem Stop-Schild nähern!
Richtig ist: das Fahrzeug muß zu stehen kommen!
>>
Kahleberger...hast du wirklich nichts besseres zu tun?
corsa-ultrablau
04.02.2008, 12:42 Uhr
Lieber Kahleberger!
Du meintest bestimmt:
"Richtig ist: das Fahrzeug muß zum Stehen kommen!"
Ich bin mir absolut sicher, dass Du das so schreiben wolltest.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?
Wild überquert unerwartet die Fahrbahn
Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall
Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie in dieser Situation beachten?
Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.
nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-001 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben?
Wenn Sie
- ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würden
- als Linksabbieger lediglich wegen des Gegenverkehrs auf der Kreuzung warten müssten
- auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|