|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Ulitka
24.01.2008, 13:03 Uhr
Führerschein....
Hallo, Leute!
Ich habe echt probleme mit dem praktischen Autofahrenlernen... Habe schon etwa 30 Stunden gehabt, verwechsele immer noch die Pedale, "fühle" die Kupplung nicht und so weiter. Meine Fahrlehrerin sagt (und sie ist sehr erfahren)- ich sei ein extremaler Fall: langsame Reaktion, usw. Ich dachte immer, daß ich doch relativ klug bin: habe Hochschulausbildung, beherrsche Fremdsprachen... man kann jetzt wahrscheinlich sich vorstellen, wie frustiert ich bin... Also die Frage - Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können??? Gibt es solche Fälle? Hat jemand hier auch sehr lange gebraucht um den Führerschen zu machen? (entschuldigung für die etwaige Fehler, bin ausländisch)
carhol
24.01.2008, 13:05 Uhr
zu: Führerschein....
>> Also die Frage - Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können??? <<
ja
holger
jules17
24.01.2008, 14:46 Uhr
mal ne andere Frage dazu...wenn ich den Führerschein mit Automatik mache, und dann nur Automatik Autos fahren darf....was passiert, wenn ich doch einen mit Handschaltung fahre?
Ist das Verstoß gegen eine Auflage oder FoFE?
Denke eher Auflagenverstoß...oder?
Lambo-Benni
24.01.2008, 17:01 Uhr
Ich möchte Carhols Antwort präzisieren:
Ja, Frauen!
*duckundweg*
Georg_g
24.01.2008, 18:37 Uhr
»Kann so was sein, daß jemand gar nich dazu geeignet ist, Auto fahren zu können???«
Wie Holger schon schrieb: Ja, das kann durchaus sein. Schön, dass du "nicht geeignet" geschrieben hast und nicht etwas "zu dumm", denn mit Dummheit hat es nichts zu tun, sondern eher mit Talent und Begabung. Insofern nützen dir für den Führerscheinerwerb (zumindest für den praktischen Teil) auch deine ansonsten sicherlich vorhandenen Fähigkeiten (Hochschulabschluss, Fremdsprachen) leider wenig.
Das heißt nun aber nicht, dass du das Projekt Führerschein aufgeben sollst, aber du solltest ausreichend Geld, Zeit und Geduld mitbringen, denn deine Fahrlehrerin wird sicher schon andere schwierige Fälle bis zur Prüfung begleitet haben.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte
Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?
Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird
Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist
Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)
Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden
Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden
Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?
Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt
Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet
Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|