durbanZA
22.01.2008, 21:27 Uhr
zu: toleranz
kommt auf den Meßwert an :)
Bei stationären Blitzern:
- Meßwert unter 100 km/h: Toleranz 3 km/h
- Meßwert über 100 km/h: Toleranz 3% des Meßwertes.
Desweiteren musst Du die Tachovoreilung berücksichtigen.
mfG
Durban
anorexorcist
22.01.2008, 23:12 Uhr
zu: toleranz
alles kla danke.. aber hab auf die navi geguckt und die zeigt das doch recht genau an.. weiß nur nicht ob ich 104 oder 103 oder so gefahren bin... und da kommts für mich dann auf jeden kilometer an ;D
Aimee
23.01.2008, 02:03 Uhr
zu: toleranz
Aus einem fahrenden Videowagen heraus ist die Tolleranz wohl noch etwas höher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass angezeigte Geschwingigkeit im Navi größere Aussagekraft als der Tacho hat.
Aus folgendem Grund: ein Satellit, der sich um nur ein Grad auf seiner Position neigen würde, zeigt bereits eine Abweichung von ca. 250 km auf der Erde. Mit anderen Worten: das Navi weicht z.B. die läppische Strecke zwischen Stuttgart und München ab.
Ich kann mir darum nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeit auf's km/h genau gemessen werden kann. Ja klar, das Navi funktioniert mit mindestens 3 Satelliten gleichzeitig, die aber auch nur mit endlicher Genauigkeit messen.
Aimee
anorexorcist
23.01.2008, 21:01 Uhr
zu: toleranz
es ist so das die satelliten sogar zentimeter genau rechnen können. und das machen militärische satelliten auch. nur die navis DÜRFEN nicht mehr als 10 meter genau sein aus gründen von terroranschlägen und fernzündungen etc.
und die geschwindigkeit zeigen sie sehr genau an, da sie die gespeicherte strecke mit den aktuellen werten abgleich.. also die navi ist schon sehr genau.. nur wenn du geblitzt wirst ist dein erster blick nicht auf die navi ;D