|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
subclub
30.12.2007, 12:45 Uhr
unfall ohne fremdeinwirkung & -schaden, was passiert?
ich habe erst seit 3 wochen meinen führerschein und mir ist schon ein unfall passiert. ich bin von einer schmalen straße abgekommen, auf schnee gerutscht, ins schleudern geraten und dann in einen graben gefahren - alles ohne fremdeinwirkung und ohne personen- oder fremdschaden. lediglich das auto hat einen totalschaden erlitten.
das war vor ein paar tagen in frankreich. die polizei ist auch gekommen, hat sich meinen führerschein angeschaut, mir zurückgegeben und gesagt, es gibt keinen polizeibericht.
jetzt bin ich mir aber trotzdem nicht sicher - passiert meinen führerschein jetzt gar nichts? wird er nicht abgenommen, keine punkte, kein aufbauseminar, keine verlängerte probezeit? ist es anders in frankreich? kann mir da jemand helfen?
danke im voraus!
anna
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte
Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?
Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde
Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde
Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?
Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste
Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr
Sie dürfen nicht abbiegen
Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|