Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kanashi
27.08.2007, 18:47 Uhr

zu: Wie anfahren?

Also soweit ichs weiß   
erst kupplung kommen lassen, dann gas,
oder erstmal auch nur kupplung kommen lassen (schleifpunkt und so halt) kannst auch dann erst kupplung ganz kommen lassen und dann erst gas dazu,
fährste halt was langsamer an geht aber auch,
ich habs anfangs so gemacht ohne gas
und das dann später als ich schon bisschen gefühl dafür hatte gas dazu.


Oh, wie lang das gedauert hat *grübel*
Erste Fahrstunde war ich mit gas, schalten lenken (und noch blinken, was ich dann desöfteren mal weggelassen hab *gg*) fast überfordert, also an Spiegel und so war gar nicht zu denken   
In der zweiten (ende erste) hab ich so langsam angefangen zu schalten ohne das mich mein FL ständig dran erinnert hat.
Spiegelchen dann auch gegen zweite, wobei das doch viel war xD
Spur halten und solche (einfachen) Dinge gingen dann aber in der zweiten/dritten schon wesentlich besser   
ist schwer zu sagen, da halt alles ja auch nach und nach dazu kam, und ich in der ersten Fahrstunde auch nicht direkt sooooooviel auf so "schwierigen" Strecken war.
So ab der dritten, vierten war ich aber in der Lage meinen Satz auch weiterzuführen wenn die Ampel grün wurde und musste beim abbiegen keine Pause mehr einlegen :D
(achja.... eine stunde mein ich eigentlich doppelstunde mit, also 90 minuten, da ich nur dopplestunden gefahren bin, rechne das jez nicht alles auseinander)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
27.08.2007, 18:51 Uhr

zu: Wie anfahren?

Also das Anfahren kannst Du angehen wie Du willst, beim Diesel sowieso...

In der Fahrschule wird oft verlangt, dass man erst den Schleifpunkt sucht und dann etwas Gas gibt. (Vielleicht wirken deshalb viele Fahranfänger bei der ersten Benzinerfahrt ab ?!?)

Eigentlich gibst Du Gas während Du die Kupplung kommen lässt und wenn Du etwas Spaß haben willst, drückst zu das Gaspedal durch und rutschst dann mit dem linken Fuß "ausversehen" , aber ganz plötzlich von der Kupplung ;-)


Wieviele Fahrstunden? Das hab ich in der ersten Stunde gschon gemacht, mein FL meinte noch, ich solle in der ersten Stunde noch nicht blinken *grins*. Aber ich hab's im Blut und war sowieso schon zu alt, um den Führerschein auch noch zaghaft zu machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
27.08.2007, 23:08 Uhr

zu: Wie anfahren?

Wie anfahren? Ganz einfach, beides gleichzeitig machen. Sprich, die Kupplung kommen lassen und zugleich etwas Gas geben. Das gleiche beim schalten. Dann ruckelt es auch nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist