|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Theo112
12.08.2007, 14:46 Uhr
Geblitzt in anderer Stadt
Hallo...
Ich hab da mal ne frage und zwar...
ich wurde am 8.6.07 in Düsseldorf auf der autobahn geblitzt. Erlaubt waren 100 , ich hatte mit abzug der toleranz 127 km/h drauf. Außerdem fuhr ich mit nem firmenwagen.
Da ich bein der Firma aber nicht mehr arbeite, hat die firma wohl mich als fahrer angegeben. der anhörungsbogen kam, da das foto aber gestochen scharf war, und ich nach etlichen erkundigen nicht drum herum komme, habe ich die tat zugegeben. (schreiben kam am 29.07). jetzt( 11.08.07) kam dann der bußgeld bescheid, 50€, 3 punkte + verwaltungskosten von 22,50.
ICH BIN NOCH BIS ZUM 3.9.07 inner PROBEZEIT
Jetzt zu meinen fragen:
1. Wird die nachschulung die mich erwartet nicht von der zuständigen behörde(Düsseldorf) angeordnet, weil in dem bußgeldschreiben nix davon stand, nur 72,50 + 3 Punkte in Flensburg?
2. weil es in einer anderen stadt war, kann ich glück haben, das ich von meiner zuständigen behörde(Hamm) vielleicht nie was höre???
3. weil meine probzeit ja am 8.9.07 endet, und flensburg davon erst später bescheid kriegt, kann ich glück haben, das die dann sagen, er is jetzt außer probezeit raus, komm, keine nachschulung???
Würde mich über helfende antworten sehr freuen
MFG Patrick
Crashkid
13.08.2007, 07:54 Uhr
zu: Geblitzt in anderer Stadt
Das Aufbauseminar wird frühestens angeordnet wenn die Punkte im Verkehrszentralregister eingetragen und alle Fristen für einen Einspruch abgelaufen sind. Es kann allerdings auch ein Jahr dauern bis das Seminar angeordnet wird. Bei mir waren es ca. 5 Monate zwischen dem Bußgeldbescheid und der Anordnung.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte
Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?
51 km/h
81 km/h
61 km/h
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?
An der Sichtlinie anhalten
An der Haltlinie anhalten
Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte
Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?
Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann
Weil sie leicht übersehen werden
Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|