|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Driver00
03.05.2007, 21:12 Uhr
Fahrsicherheitstraining
hallo,
ich würde gerne wissen ob man auch mit 17 (mit begleitetem fahren) an einem fahrsicherheitstraining teilnehmen kann.
mfg
Marcel
 Aimee
03.05.2007, 22:29 Uhr
zu: Fahrsicherheitstraining
Der Beifahrer tut mir leid. 8 Stunden als Beifahrer in einem schleudernden Auto ausgeliefert zu sein. Keine Aufgabe für Weicheier!
Vom ADAC weiß ich nur, die verlangen von Fahranfängern mindestens 5000 eigene gefahrene km.
Ich habe ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht und empfehle Dir, zu warten bis Du ohne Begleitung fahren darfst. Es lohnt sich!
Deine Begeisterung in Ehren aber alles andere macht keinen Sinn.
Aimee
 CountZero 
05.05.2007, 03:37 Uhr
Soweit ich weiß werden bei den meisten Anbietern (AFAIK auch ADAC) zwei Jahre Fahrerfahrung empfohlen. Halte ich auch für sinnvoll, weil es einfach eine Weile dauert bis man die nötige Routine im Fahren hat. Diese Routine ist meiner Meinung nach auch nötig, damit dieses Sicherheitstraining "drinbleibt".
 steinboeckin
05.05.2007, 07:21 Uhr
Hallo Driver00,
der ADAC bietet U18 nur Übungsfahrten mit Begleiter (30 Jahre, mind. 5 Jahre Fahrtraining) an, kein Fahrsicherheitstraining. Und zwar auf den Verkehrsübungsplätzen in Recklinhs., Kaarst, OE und PB.
Gruß
steinböckin
 steinboeckin
05.05.2007, 07:25 Uhr
Nachtrag
...Begleiter darf zusätzlich nur max. 3 Pkt. in Flensburg haben.
...und in Bensheim und F.
 Driver00
05.05.2007, 08:15 Uhr
danke für die vielen antworten, dann warte ich eben bis ich 18 bin :)
 Aimee
05.05.2007, 11:15 Uhr
Aber dann auch wirklich machen, Driver00. Bei den Meisten bleibt's nämlich bei dem Vorsatz. Es lohnt sich aber wirklich und macht irre Spaß. Ich fahre seitdem anders.
Aimee
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte
Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?
Defekte Schlussleuchten
Unzureichende Bremswirkung
Abgefahrene Reifen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte
Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?

Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben
Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist
Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?
Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen
Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten
Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|