Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.03.2007, 17:55 Uhr

zu: Fragen zur FS. Kl.DE

»Mir ist aber zu Ohren gekommen das das ganze teurer werden soll was die Fahrstunden bzw. die Anzahl der Stunden angeht ist das richtig wenn ja ab wann kommt das?«

An der Ausbildung und Prüfung wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Neu ist, dass Fahrer für die gewerbliche Güter- oder Personenbeförderung eine Grundqualifikation und eine Weiterbildung nachweisen müssen. Der Nachweis der Grundqualifikation entfällt jedoch bei Erteilung der Klasse D vor dem 10.09.2008.

»würde mich noch interessieren ob ich DE automatisch habe wenn ich nur D mache?«

Ja, beim Vorbesitz der Klasse CE erhält man mit der Klasse D automatisch die Klasse DE.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren