|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Fahrschüler07
03.03.2007, 21:26 Uhr
Auto zulassen und versichern, auch 250km vom Wohnort entfern
Hallo,
ich hätte mal eine Frage...und zwar würde mein Patenonkel (fährt auf 30%) meinen Wagen als Zweitwagen zulassen und versichern, damit ich nicht bei 230% anfangen muss.
Jetzt ist das Problem, dass wir 250km auseinander wohnen, also müsste der Wagen ja da zugelassen und versichert werden. Darf ich dann trotzdem bei mir damit fahren, so weit vom Wohnort weg?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-108-B / 3 Fehlerpunkte
Vor dem Motorrad will ein Pkw auf die Fahrbahn zurücksetzen. Womit müssen Sie rechnen?
Dass der Motorradfahrer plötzlich bremst
Dass die Bremsleuchten des Pkw erlöschen und dieser weiter zurücksetzt
Dass Ihr Bremsweg länger als normal werden kann
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte
Wie müssen Sie sich verhalten?
Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren
Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren
Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen müssen Sie blinken?
Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung
Vor dem Ausscheren zum Ãœberholen oder zum Vorbeifahren
Vor dem Wiedereinordnen nach dem Ãœberholen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|