Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
02.11.2006, 19:24 Uhr

Hilfe bei Ãœberwinterung

Hallo - habe ich einigen Foren gelesen, dass man den Benzinhahn vom Motorrad auf aus stellen soll während es läuft und warten bis es ausgeht. Damit sich der Vergaser entleert... habe ich gemacht, aber es geht nicht aus. Wie lange dauert so etwas denn? Länger als 5 Minuten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
02.11.2006, 20:49 Uhr

zu: Hilfe bei Ãœberwinterung

Hi,

Gib einfach etwas mehr Gas, ich weiß jetzt nicht wielange es bei mir dauert, aber so ca. 2 Minuten waren es glaub ich als ich letztes Mal den Tank runter hatte... - wenn ich mich nicht irre.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
02.11.2006, 22:08 Uhr

Ah stimmt x) hatte ich ganz vergessen, nunja da ich kein Saisonfahrer bin, winter ich mein Motorrad nicht ein, sondern fahre viel lieber :-)

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jazzmin
02.11.2006, 22:42 Uhr

Mein Tank ist voll - man hat mir gesagt, dass ich volltanken soll, damit nichts rostet... dann geht das doch auch mit dem Benzinhahn, oder??? Ist mein erster Winter... Hilfe!!!!!!????!!!!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Sie biegen voreinander ab