Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
24.06.2006, 15:44 Uhr

Führerschein oder nicht?

Hallo
Ich habe mal eine Frage ein Kollege von mir hat gesagt er hätte einen Führerschein mit Sondergenehmigung ich glaube ihm das nicht weil das ein Dummschwätzer ist kann man sowas irgendwo Prüfen oder er einen Führerschein hat ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crpagentur
24.06.2006, 17:39 Uhr

zu: Führerschein oder nicht?

Ja Führerschein zeigen bringt nichts der kann ja auch gefälscht sein !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.06.2006, 18:05 Uhr

Da es Dich streng genommen nichts angeht, kannst Du es auch nicht nachprüfen. Bei dem Verdacht einer Straftat (FoFE) könntest Du Anzeige erstatten.

24.06.2006, 18:31 Uhr

Verrückt ? Das ist ein Freund von mir ich Zeige den doch nicht an !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie erkennen Sie den kürzesten Weg zur nächsten Notrufsäule auf der Autobahn?

An dem Verkehrszeichen "Ausfahrt"

An der Pfeilrichtung auf den Leitpfosten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben