
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 Ps2spieler
19.04.2006, 22:26 Uhr
Abkürzung bei Stau durch Verkehrsberuigten Bereichen
hab da mal eine Frage. Wenn bei uns in der Stadt Stau ist ist leider viel zu oft weil Verkehrsnetz völlig veraltet ist. Und in dem Bereich wo ich meine eine Firma ist mit fast 10.000 Mitarbeiter haben grad mal 20.000 Einwohner. Meiner Meinung auch die Ampel falsch geschalten sind. Es geht um 400 meter cica da brauchst in der Rush Auer halbe Stunde immer. Weil nichts vorran geht. Jede Minute eine Autolänge weil Teilweise von den Vielen Seitenstraßen wo Vorfahrt gewären ist reingedrückt wird/reingelassen wird was bei stau sicher richtig ist aber bei jede 50 meter eine kreuzung da könnt ihr ja denken das da gar nimmer geht. Das schlimmste ist ja da gibts ne Ampel wo die Rotfahse zimlich lang ist und staut sich bis Kreuzung davor sidn nur 100m und da ist Kreisverkehr. Im Kreisverkehr steht der Verkehr dashalb kann keiner einfahren. Der erste Teil geht hinterm Kino vorbei da ist zimlich eng da kommen auf 200 m keine 2 Autos nebeneinander vorbei. Dann geht es in den Bereich eine Art Füßgängerzone Zone (ist aber keine ist Verkehrsberuhigter Bereich) Sind halt Geschäfte Eisdielen Cafe die ihre Tische mitten auf Strasse Stellen.Laufen da Kreuz und Quer wie in Fußgängerzone Da kommst wirklich nicht auf die Idee schneller zu fahren als 10 Sachen.
Darf ich da Rechtlich Durchfahren um abzukurzen oder nicht?
Also Schild das nur Anlieger verkehren dürfen steht da nicht.
Falls nicht habe ich Ausreden (Meine Bank) ist da ich war auf der Bank. War Einkaufen. Suche nach Parkplatz. Hab in diesen Bereich keinen gefunden.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-128 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Sie dürfen diese Straße nicht benutzen, wenn Sie nicht mindestens 60 km/h fahren können oder dürfen
Sie müssen mindestens mit 60 km/h fahren, sofern Sie nicht aus Gründen der Verkehrssicherheit langsamer fahren müssen
Sie dürfen nicht schneller als 60 km/h fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf Vorfahrt
- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung
- bis zum Ortsende
- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren
Der Lkw wird anhalten
Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|