
|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
 m-fahrschüler
13.04.2006, 08:34 Uhr
rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(
also, ich mach nen M führerschein, hab am mittwoch prüfung und jetzt hätt ich noch eine frage ;) wenn ich auf einer rechts abbieger spur bin (da is nur eine rechtsabbieger spur) , und will in die nächste strasse einbiegen, welche drei spurig is (also ganz rechts ne rechtsabbieger in der mitte ne geradeaus und links ne linksabbieger spur) wo muss ich mich einordnen, wenn vom prüfer nur kommt, nächste rechts, des heißt ja dann, ich muss in der strasse, wo ich einbiege geradeaus weiterfahren, also den mittleren fahrstreifen benutzen, darf ich mich dann gleich dort einordnen? oder erst rechts einordnen, und dann fahrstreifen wechsel???
bitte um antworten, kann deshalb schon nicht mehr schlafen :( sag schon mal danke ;)

 Flo72
13.04.2006, 09:51 Uhr
Prüfung und Fahrstunden mit dem eigenen Motorrad oder Auto
Hi,
würde sagen du nimmst die Spur für geradeaus ! es sei denn die Spur auf der Dreispurigenstrasse für Rechtsabbieger geht auch geradeaus, dann nimmst du diese
also
Linksabbiegerspur (nein)
Geradeausspur (ja)
Rechtsabbiegerspur (nein)
Rechtsabbiegerspur incl Geradeauspfeil (ja)
Im normal Fall wird der Prüfer aber sagen die nächste rechts und dann gleich bitte die nächst mögliche Strasse nach rechts oder links abbiegen.
Wenn er nix sagt dann gerade aus.
Gruß
Flo
 diezge
13.04.2006, 17:00 Uhr
zu: rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(
Hallo,
Du darfst in diesem Fall nach dem Abbiegen gleich in die mittlere Spur wechseln. Erst auf die rechte Spur und dann Spurwechsel verwirrt nur alle und ist gefährlicher.
Gruß,
diezge
 m-fahrschüler
14.04.2006, 10:36 Uhr
zu: rechtsabbiegen in eine dreispurige fahrspur :(
okay, daNKe!!!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte
Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln
Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen
Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?
Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind
Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte
Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang
Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt
Auf einen beschrankten Bahnübergang
Passende Artikel bei amazon.de:
| |  | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 |  | | |  | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
 |
|