|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Süße Maus
28.03.2006, 18:14 Uhr
Fahren ab 17- und der Roller??
Halli Hallo,
Ich werde im November erst 17 und würde gerne im Mai mit dem Fahren ab 17-Führerschein beginnen. Ich weiß das die praktische Prüfung erst ein Monat vor dem 17. gemacht werden kann, aber wie ist es, wenn ich Roller fahren will? Es wären ja unnötige Kosten, wenn ich noch extra einen Führerschein für den Roller machen würde. Gibt es da vielleicht auch irgendeine Regelung das ich bis zum 17. nur Roller fahren darf und dann Auto in Begleitung???
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?
Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge
Nur auf von links kommende Fahrzeuge
Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte
Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?
Nur für Sie
Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren
Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-104 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?
Es kommt
- eine Kreuzung mit abknickender Vorfahrt
- eine starke Steigung
- eine scharfe Rechtskurve
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|