Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern clud
22.03.2006, 19:12 Uhr

hilfe hilfe hilfe

hi
hab mal ne frage. vor anderthalb monaten hat es bei uns ziemlich geschneit die straßen waren nicht geräumt da hat ein freund "fast" ein parkendes auto gerammt. er war sich nicht sicher ob irgendwas passiert ist also ist er ausgestiegen und hat nachgeguckt ob irgendwas ist aber es hat noch locker seine hand durch gepasst also ist er weitergefahren. heute hat er dann einen brief von der polizei gekriegt zu einer vorladung was soll er jetzt tun und mit was ist zu rechnen und er ist noch in der probezeit??? auserdem hatte sein bruder vorher das auto und hat schon einige macken rein gefahren. bitte um irgendeine antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern clud
22.03.2006, 20:19 Uhr

zu: hilfe hilfe hilfe

na wegen fahrerflucht

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
23.03.2006, 17:15 Uhr

zu: wegen Fehler vom Fahrlehrer duchgefallen, Einspruch?

1) Denke dir eine bessere Überschift aus!
2) Fahrerflucht, die Folgen sollten bekannt sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden