|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
MLR1980
15.03.2006, 18:27 Uhr
prüfungsstreß? na ja, ein bißchen
hey ihr alle,
ich weiß, ich habe noch nie einen beitrag geschrieben, aber ich wollte mal sorry sagen, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
ich habe in zwei wochen meine fahrlehrerprüfung und muß doch gestehen, das mir jetzt so langsam die klammer geht. nicht das ich denke, ich bin nicht gut vorbereitet. ich habe in den letzten neun monaten im straßenverkehrsrecht mehr gelesen, als der papst die bibel. aber das ist sooooo viel.
naja, ich halt euch auf dem laufenden... bis die tage...
Muffin
16.03.2006, 20:26 Uhr
zu: prüfungsstreß? na ja, ein bißchen
Hi MLR1980,
das wird schon! Und wie du hier täglich lesen kannst stehen gute Fahrlehrer hoch im Kurs ;o) also beeile Dich!
Wenn du mal Zeit hast dann berichte doch mal, was von Euch so verlangt wird in der Prüfung, bin extrem neugierig *entschuldigend gugg*
Grüßle Muffin
MLR1980
16.03.2006, 20:51 Uhr
zu: prüfungsstreß? na ja, ein bißchen
na ich melde mich auf jeden fall... und ich bin selber schon gespannt, was die von mir hören wollen... vor allem auf den pädagoge bin ich gespannt.. =:o)
wie gesagt, ich melde mich wieder.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte
Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?
Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist
Immer das kleinere Fahrzeug
Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?
Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein
Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen
Sofort Vollbremsung durchführen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte
Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?
Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden
Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist
Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|