|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Hibrid
09.02.2006, 10:31 Uhr
Innerorts zu schnell
Hallo,
mir ist folgendes passiert:
ich bin innerorts in einer 30er Zone zu schnell gefahren - d.h. + 31km/h = 100.- Bußgeld, 3 Punkte, 4 Wochen Fahrverbot.
Ich war in einem mir unbekannten Ort unterwegs und es hatte in der Nacht und am frühen Vormittag stark geschneit, so daß man davon ausgehen könnte, daß die Verkehrsschilder durch den Schnee nicht mehr lesbar waren - dies möchte ich auf dem Anhörungsbogen angeben. Allerdings ist auf dem Frontfoto mein Gesicht nicht erkennbar, da es mit einer Kamera von links vorne aufgenommen wurde. Wenn ich das mit dem Schnee angebe, gebe ich allerdings damit zu das ich gefahren bin.
Wer kann mir einen Rat geben.
Vielen Dank
Hibrid
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie rechnen?
Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen
Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind
Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?
Blinken
Blick in den Rückspiegel genügt
Rückwärtigen Verkehr beobachten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?
Sie müssen warten
Die Fußgänger müssen warten
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|