Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
14.01.2006, 12:00 Uhr

Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo zusammen.

Gestern als ich mit ein paar Freunden ins Kino gefahren bin habe ich die Wettervorhersagen gehört und da wurde gesagt das es zu Sichtbehinderungen unter 50 m haben kann. Ich komm also auf die Autobahn und kein Nebel war da, es war freie Sicht. Aber die Geschiwindigkeit war auf 40 km/h begrenzt. Auf dieser Strecke wird oft geblizt und deshalb war ich echt unsicher auch deswegen weil ich da ja wohl keine 40 fahren kann bei freier Sicht wenn alle anderen 100 oder schneller fahren.
Wie soll man sich bei solch einer Situation verhalten. Ich meine wäre ich wirklich die 40 gefahren wäre mir mit sicherheit einer hinten reingefahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
14.01.2006, 21:19 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Fahr nie Autobahn weil bei uns im Umkries keine ist. Haben aber eine Autobahnausgebaute Bundesstraße die ist so wie Autobahn 2 Spurig auf jeder Seite mit Standstreifen nur halt normale Schilderung und kein Leitsystem.

Wie ist das eigentlich mit dem Leitsytem wenn da geblitzt wird das geht ja nicht die Polizei kann ja sicher nicht so schnell immer Radargerät umstellen wie sich das umändert.

Oder geht das aber wenn du zb Pause machst auf Rastplatz und letzten Leitsystem vor dem Parkplatz war noch aufgehoben und nach dem Parkplatz kam ein Blitzer inzwischen hat sich das Leitsystem auf Hundert umgestellt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal
15.01.2006, 11:41 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Ich gehe davon aus, daß das ein Scherz ist. Wenn die Beamten die Geschwindigkeit bei freier Sicht AUF DER AUTOBAHN wirklich auf 40 km/h begrenzt haben, ist das unverantwortlich. Denn wie Holger schon sagte, wenn einem ein 40-Tonner reingerast ist, nützt es einem wenig, sich brav an die Vorschriften gehalten zu haben....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
16.01.2006, 10:35 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo Lea,

die einfachste Möglichkeit: Einen deiner Kumpels bitten, mit dem Handy bei der Polizei nachzufragen, ob es sich um einen Irrtum handelt und, falls ja, wie du dich jetzt verhalten sollst.

Tipp: Wenn du mit deinem Handy die 110 wählst, wirst du immer mit einer örtlichen Polizeiwache verbunden. Die solten über besondere Situationen (warum ist auf der Autobahn plötzlich 40) informiert sein.

steffi (37)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
16.01.2006, 13:16 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

sonhol: DACHTE ich auch immer - bis mir dann irgendwann bei nem parkrempler von dem polizisten, der das ganze aufgenommen hat, gesagt wurde ich hätt nicht zur dienststelle fahren dürfen (mit dem bus!) sondern die polizei anrufen. wie, ohne nummer der zuständigen dienststelle? dann soll ich das über 110 machen. ich denk das is ne notrufnummer? "ja an sich schon, aber die verbinden sie dann halt weiter. wenn sie das nich machen könnten wirs theoretisch als fahrerflucht werten."

haben sie dann nicht, aber gut. und ein 40erschild auf der autobahn ist doch um einiges gefährlicher als ein parkrempler.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
16.01.2006, 15:58 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo Holger,

frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip hast du recht.

Aber:
»erste möglichkeit: wissen wir nix von, geht über eine leitstelle in xyz «
Habe ich schon mehrfach anders erlebt. Nämilch, dass ich die nicht die Leitstelle, sondern direkt die örtliche Polizeidienststelle am Ohr hatte. Und die wissen das möglicherweise.
Oder meinst du die zeitliche befristete Geschwindigkeitsbegrenzung? Dann können sie mich weiterstellen oder mir eine Rufnummer nennen.

»zweite möglichkeit: werden wir prüfen, aber so lange müssen sie mit 40 km/h weiterfahren. (bis die prüfung zu ende ist hast du den bereich schön längst verlassen).«
Ja, kann passieren, aber vielleicht nützt es ja noch jemandem, der 10 Minuten nach dir die Strecke befährt.

»dritte möglichkeit: dies ist eine NOTRUFNUMMER, bitte geben sie die leitung frei (was m.m. nach die unwahrscheinlichste aber die berechtigteste antwort ist).«
Dann werden sie mir sicher eine Nummer nennen, an die ich mich wenden kann.

Ich denke, auch die Polizei hat ein Interesse daran, dass auf den Straßen kein unnötiger Stau produziert wird, weil möglicherweise in der Schaltzentrale ein Fehler vorliegt.

steffi (37)
die solche Anrufe auch weiterhin tätigt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
16.01.2006, 18:01 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Die örtliche Polizeidienststelle wenn ich die 110 wähle? Interessant wie das bei euch so ist.
Also ich habe es selber schon mehrmals erlebt das es sinnvoll ist die örtliche Vorwahl auf dem Handy vorzuwählen und dann 110 um dann wenigstens bei der Leitstelle für den Kreis zu landen... Aber das kann natürlich Landesweit unterschiedlich sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (37)
17.01.2006, 09:52 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Da haben wir also den Fall "Zwei Menschen, zwei sehr konträre Meinungen". Oder frei nach dem Alten Fritz "Es soll ein jeder nach seiner Fasson glücklich werden".

Ich empfinde (vermeintlich) grundlose Geschwindigkeitsbeschränkungen auf 40 km/h auf der Autobahn als Gefahrenquelle. Und auf diese würde ich die Polizei aufmerksam machen (genauso wie z.B. auf Baustellenschilder, die infolge starken Winds halb in der Fahrspur stehen oder auf die Strecke gefallene Bäume). Was die dann daraus machen = ihre Sache.

Aber da du, Holger, wie auch der Großteil der Nation wegen soetwas nicht anrufen würdest, ist doch die Leitung für mich frei. :-)

Liebe Grüße

steffi (37)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
17.01.2006, 18:49 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung grundlos ist, kann der normale Verkehrsteilnehmer gar nicht beurteilen ! Verschiedene Faktoren können eine solche rechtfertigen , selbst wenn sie für den Fahrzeugführer nicht erkennbar sind ! Glatteis, zwischenzeitlicher starker Nebel oder kurzfristig festgestellte Mängel an der Fahrbahn, sind nur drei mögliche Punkte ! Ich habe schon mal erlebt, das auf Grund einer Geisterfahrermeldung, das Leitsystem eine geringe Geschwindigkeit forderte ! Desweiteren kritisiere Ich hier die aktuelle Einstellung, Vorurteile gegenüber Fahrzeugführern von schweren LKW zu verbreiten ! Genau wie die PKW Fahrer, verhält sich auch der überwiegende Teil der LKW Fahrer , sozial verträglich ! Ich finde es ungerechtfertigt, hier solche Feindbilder zu schaffen !
Wenn 40 km/h gefordert werden, dann ist es rechtlich verbindlich ! Wenn Ich auf die Autobahn auffahre und sehe ein schweres Nutzfahrzeug im Seitenspiegel, das die zulässige Höchstgeschwindigkeit mißachtet, fahre Ich einfach hinter im auf ! Läßt es die Verkehrslage aber nicht zu, beschleunige Ich kurz, um dann langsam auf die geforderte Geschwindigkeit zu verzögern ! Damit gebe Ich dem nachfolgenden Fahrzeugen die Möglichkeit, mich zu überholen ! Es gibt dann immer noch die Möglichkeit, die zuständige Polizeidienstelle ( natürlich nicht während der Fahrt ) zu informieren und nach zu fragen , ob nicht doch ein Fehler vorliegt ! Völlig richtig ist, in einer solchen Situation, den nachfolgenden Verkehr zu beobachten ! Wenn eine solche zulässige Höchstgeschwindigkeit mißachtet wird und man wird geblitzt oder es kommt zu einem Unfall, ist es unerheblich, welche persönlichen Eindrücke man hatte !
Nochmal : Oft ist eine derartig drastische Geschwindigkeitsbegrenzung für den Verkehrsteilnehmer nicht nachvollziehbar aber rechtlich verbindlich ! Und Feindbilder zu schüren, ist das allerletzte, was wir auf unseren Strassen brauchen ! Gruß...skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
17.01.2006, 20:35 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Lieber Holger !

Würde gerne wissen, welche TV Sender Du bevorzugst ? Deine täglichen Berichte über Schwerstunfälle mit Nutzfahrzeugen sind leider nicht nachvollziehbar ! Und Ich kann Dich insofern beruhigen, das der Film " Tot im Nebel " aktueller Bestandteil jeder Berufskraftfahrerausbildung ist und sogar in der Meisterweiterbildung gezeigt wird ! Das LKW Fahrer gerne dicht auffahren ist wohl eher ein Wunschdenken von Dir ! Natürlich gibt es diese Fahrer, aber ist eher ein allgemeines Problem aller Verkehrsteilnehmer und nicht Nutzfahrzeug bezogen ! Also, es wäre mir lieber, wenn hier kompetente Kritik geäußert wird, als dümmliche Vorurteile ! Gruß Skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
18.01.2006, 06:54 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Schön, das ein KVM seine ganze ( oder die meisten davon ) Berufsgruppe diffamiert ! Ich denke , mit diesem Beitrag , hast Du dich endgültig in die unqualifizierte Etage, einiger anderer Herren hier, einquatiert ! Maßlose Selbstüberschätzung und fehlende Sachkenntnis führen dazu, das der Beruf des KVM dazu genutzt wird, das zu tun, was er eigentlich verhindern soll ! FAZIT : Alle Fahrlehrer sind toll und jetzt auch die KVM ! Na dann ...Prost Mahlzeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
19.01.2006, 18:54 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Zur Sachlichkeit zurückkehren bedeutet wohl , keine kritische Meinung , haben zu dürfen ! Obwohl Ich meine Beiträge immer sachlich untermauere, sind damit hier einige Leute total überfordert ! Ich vertete nunmal die Auffassung, das ein FL , mehr leisten muß, als FS zu dressierten Affen zu machen, die dann die Prüfung zwar schaffen aber hinterher wie die letzten Säue fahren, weil nie im affektiven Bereich gearbeitet worden ist ! Wenn hier FS schreiben, das sie total überfordert sind, dann muß man Ihnen ein bißchen Mut machen . Wenn das nänmlich Ihr FL nicht macht, ist das ein sicheres Zeichen dafür, das irgendwas falsch läuft ! Und einige Beiträge belegen das hier eindeutig ! Da reicht es nicht zu schreiben, das der FL das schon alles weis, denn wenn Er es wüßte, gäbe es diese Beiträge nicht ! Denn der , der lehrt, hat auch eine pädagogische Verantwortung dem Lernenden gegenüber ! Und wenn hier FL sauer reagieren, nur weil Ich die Fahrschülerausbildungsordnung als sinnvolle Quelle in meinen Beiträgen zu Rate ziehe, dann ist das eher sehr bedenklich ! Hat sich mal Jemand die Frage gestellt, warum in der Fahrlehrerausbildung und auch in der Meisterausbildung, die pädagogischen Inhalte zunehmend an Bedeutung gewonnen haben !
Ich kann diese Frage sofort beantworten :
Weil man endlich zu der Erkenntnis gelangt ist, das es nicht ausreicht, Fachkometenz zu besitzen, wenn man dieses Wissen nicht vermitteln kann ! Und das war schon immer ein Problem in jeder Ausbildung ! Das einige Fachleute hier nur meine Person angreifen und nicht auf meine Beiträge antworten, hat einfach damit zu tun, das sie gar nicht verstehen, was Ich schreibe ! Ist schon immer einfacher gewesen, die Person anzugreifen, als mit klaren und sachlichen Argumenten zu kontern ! Außerdem ( und hier zitiere Ich Churchill ) " geht mir das am Arsch vorbei " !
Fakt ist, Ich hasse es, Vorurteile zu verbreiten ! Um auf das Meisterproblem zurück zu kommen, vertrete Ich die Meinung, das der Meistertitel auf eine jahrhundert alte Tradition zurück greift ! Hochhalten des Standes und eine weise Einstellung gegenüber den Leuten seines Berufsstandes sind Pflicht ! Das es immer schwarze Schafe gibt, ist wahr und kein Geheimnis ! Aber der Mensch neigt dazu, immer das schlechte , als allgemeingültig zu beurteilen ! Tatsache ist, das es einfach nicht der Realität entspricht ! Gerade von einem KVM sollte man erwarten, das er seinen Berufsstand nicht verunglimpft ! Es ist schlimm genug, das der Kraftfahrer innerhalb unserer Gesellschaft gleich hinter einer einzelligen Amöbe eingeordnet wird ! Ich bleibe dabei : die meisten LKW Fahrer sind kompetent und ihrer Verantwortung gewachsen ! Und der Großteil der FL ebenfalls ! Ich bin aber der Meinung , das einige FL in ihrem Beruf einfach überfordert sind ! Unkenntnisse im Bereich der Pädagogik und die Einstellung, nichts mehr lernen zu können, weil man ja FL ist, und schon alles weis, führen dazu, das die Qualität der Ausbildung leidet ! Das man ein Leben lang lernt ( oder lernen kann, wenn man es nur will ) scheint für einige hier, ein rotes Tuch zu sein ! Zu glauben, der Beck, wäre ein einfaches Buch, ist ein fataler Fehler ! Verkehrsrechtler streiten seid Jahrzehnten über seine Bedeutung ! Keine deutsche Norm ist so unsicher und auslegbar, wie der Beck ! Was der eine Verkehrsrichter so beurteilt, kann der nächste völlig anders auslegen ! Recht zu haben ist nicht gleich zu setzen mit Recht zu bekommen ! Um eine Rechtsfolge eines Verkehrgeschehens zu beurteilen, bedarf es oftmals eines wirklich cleveren Rechtsanwaltes, der sich auf das Verkehrsrecht spezialisiert hat ! Das kann der FL oder der KVM gar nicht ( mich eingenommen ) ! Ich schrieb schon, das die objektive Einschätzung, der persönlichen Fähigkeiten, hier oft fehlinterpretiert wird !
Fazit : Öfters mal auf eine Beratung verzichten und auf Leute verweisen, die wirklich Kometenz besitzen ! Und mal auf Beiträge Bezug nehmen, ohne den Verfasser anzugreifen ! Gruß skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
19.01.2006, 23:50 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hehe der Gute wollte halt ein Ausrufezeichen setzen. ;-)

Den Text hab ich auch nicht gelesen, aber die letzten 3 Sätze haben mir gereicht...

Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 19:21 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Prima, das es hier auch Leute gibt, die einen direkten Bezug auf meine Beiträge nehmen !
Eine Verkehrstudie des Prof. Dr. Hartrecht von der Uni Berlin im Jahre 2001 hat ergeben, das die Anzahl der sozial unverträglichen Verkehrssituationen abgenommen hat, aber die Aggressivität innerhalb solcher Verstöße sehr stark zugenommen hat ! Das bedeutet, die Anzahl aggressiver Verhaltensweisen haben abegommen, aber , wenn sie vorkommen , an Intensität gewonnen ! Das zu der Frage, wieviele schwarze Schafe es noch gibt !
Desweiteren ist der Meisterberuf in den letzten Jahren wirklich stark in Verruf gekommen ! Obwohl die Anforderungen gestiegen sind, gibt es natürlich auch da " Blechmänner " !
Aber Ich wiederhole mich : Fährst Du auf der Autobahn an 300 LKW vorbei und 10 davon fahren ohne Mindestabstand oder donnern mit 95 bis 100 km/h an Dir vorbei, oder wechseln abrupt die Spur, sind es plötzlich alle ! Werden in einschlägig privaten TV-Sendern Meisterbetriebe gezeigt, die die Leute über den Tisch ziehen, sind es auch alle !
Ne Leute, so funktioniert das nicht ! Die Medien leben davon, Extreme zu zeigen ! Die Kunst ist es, solche Medienexesse zu erkennen und locker zu bleiben ! Wenn Ich den Privatsendern glaube, gibt es in Deutschland nur arbeitsscheue Arbeitslose ! Und alle Meisterbetriebe sind Abzocker ! Alle Fahrschüler benötigen 200 Fahrstunden und baggern den FL an ! Und zu guter letzt, waren die Amis 69 ' gar nicht auf dem Mond, sondern haben dieses in einem Universal Studio gecoverd !
Richtig ist, das Pädagogik alleine nicht ausreicht ! Trotzdem geht es nicht ohne ! Das hier einige FL dünnhäutig reagieren , ist doch der beste Beweis dafür ! Wenn Ich an meine Ausbildung denke, bekomme Ich immer noch so einen Hals ! Und heutzutage sind immer noch genug von denen unterwegs ! Junge Fahrlehreranwärter werden in Fachschulen nach modernsten Erkenntnissen ausgebildet und wenn sie dann ins Praktikum kommen, ist das oftmals so, als wenn Sie mit 50 km/h gegen eine Wand fahren ! Die Fahrlehrerschaft ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die nach der Methode verfährt : Was schon immer funktionierte, bleibt auch so !
Die aggressive Art einiger Fl hier, ist doch der beste Beweis dafür !
O.K. ! Wie Ich meine postings verfasse , ist meine Angelegenheit ! Ob das Benutzen von Ausrufezeichen als Gegenargument sachdienlich ist, bleibt dahingestellt !
Nein, Ich schreie im Alltag nicht !
Und ob Leute, die meine Beiträge nicht lesen, aber trotzdem antworten, als unbedingt intellektuel gelten, wäre mit Sicherheit ein interessantes Thema !
Leute, es kommt eine neue Generation von FL auf Euch zu, ob Ihr das wollt oder nicht !
Was der BMV schon vor einiger Zeit erkannt hat, wird auch Euch iregendwann erreichen !
Liebe Grüße ..skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 22:31 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo Thomas !

Ich denke, Du hast den Sachverhalt verstanden ! Für die ewig gestrigen , mit Sauerstoffmangel im Bereich des Kleinhirns, ist das wohl als Drohung zu verstehen ! Aber ihre Einstellung und das sture Festhalten , alterlernter Ausbildungsmethoden , machen diese Provokation erst zur Drohung ! Es ist Fakt : altgediente FL halten zusammen und boykotieren " oftmals " aktuelle pädagogische Erkenntnisse ! Diese ständigen Wiederholungen gehen mir selber schon voll auf den Sack ! Aber Ich gehöre zu der Art Leute, die der Stachel im Arsch der Altgedienten sind ! Also, was geht ab ? Sauerstoffmangel oder nicht ? Ich als drogenabhängiger, alkoholkranker User, findet eh kein Gehör !
Gruß skywalker

P.S.: Siehst Du einen Riesen, schaue nach dem Stand der Sonne, es könnte sein, das es nur der Schatten eines Zwerges ist !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 22:53 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo Holger !

Völlig korrekter Beitrag ! Ich denke mal, da gibt es nicht viel zu bemängeln ! Du beschreibst real den Unterschied zwischen Theorie und Praxis ! Du, als Mann der Praxis, beschreibst die Situation, so wie sie sich darstellt ! Ich , als Theoretiker , stelle es so dar, wie es sein sollte ! Aber primär fordert der Theoretiker, das auch die Theorie umgesetzt werden muß ! Also eine 50% / 50% Situation ! Sich da irgendwie zu nähern , ist eine schwierige Situation ! Aber Ich erkenne eine gewisse Symphatie und denke, das Du das verstehst, was Ich zu erklären versuche ! Bist wohl der einzige FL hier, der über eine gewisse Selbstkritik verfügt ! Obwohl Ich Dir, deine Aussage über LKW Fahrer immer noch krumm nehme ! Zumindestens liest Du meine Beiträge und nimmst dazu Stellung ! Gruß skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
20.01.2006, 23:28 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

@ Skywalker

Komm mal langsam wieder runter von deinen Trip. Die eigentliche Aussage, die du getroffen hast, hättest du auch in 2 - 3 Sätzen wiedergeben können...

Bevor man bei der Pädagogik anfängt, sollte man sich erstmal über die gesamte Ausbildung Gedanken machen.
Damit meine ich nicht nur das Erlernen des Fahrens selber, sondern mehr Seminare nach der bestandenen Prüfung.

Die Probleme mit Überschätzungen usw., wären mit einen richtigen Fahrsicherheitstraining, nach der Prüfung, stark reduziert.
z.B. Jeder hat die Pflicht, 6 Monate nach bestandener Prüfung nen Fahrsicherheitstraining zu machen. Würde auch kaum Geld kosten, wenn es alle machen müssen. Einmalige 50 € wären wenig Geld, wenn man die sonstigen Kosten für Fahranfänger vergleicht.

Außerdem sollte jeder Autofahrer alle 5 Jahre gezwungen werden, auf Fahrtüchtigkeit geprüft zu werden. Sowas wie TÜV für Autofahrer ;-)
Hätte ich nichts weiter dagegen. Ab 70 Jahre sogar alle 2 Jahre. Auch hier gilt das Gleiche wie oben, betrefflich der Kosten.

Das wären nur ein paar Ansätze....

Grüße
Lizzard

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 23:47 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Zu denken, das es ein Echo gibt, wenn man in einen Wald hineinbrüllt, ist ein fataler Fehler !
Ich habe es ausprobiert und es funktioniert nicht !
Was das Beispiel BW bringen soll, ist nicht nachvollziehbar und nicht sachbezogen !
Du betonst deine persönlichen Erfahrungen und lieferst indirekt sofort eine Antwort ! Du kennst halt nur einen geringen Anteil dieser Klientell !Kannst also nur eine Vermutung äußern !
Prof.Dr Hartrecht ist ein anerkannter Verkehrsrechtler, der im Auftrag der Exekutive Studien verfasst, um Polizeiarbeit im Bereich des Verkehrswesen effektiver zu gestalten !
Es gibt immer 2 Möglichkeiten :
Man ignoriert alles ,oder man differenziert kompetente Erkenntnisse ! Du hast Dich halt entschieden, moderne Erkenntnisse der Polizeiarbeit zu ignorieren ! Obwohl gewisse Argumente sachlich richtig sind , ist es falsch , gewisse Fakten einfach zu ignorieren um persönliche Vorteile zu erlangen !
Trotzdem finde Ich es sehr gut, das hier Jemand sachlich und argumentativ eine Glanzleistung vollbracht hat !
Leider ist es nur im subjektiven Bereich einzuordnen, da es nicht ausreicht, zu ignorieren.
Ich hätte es besser gefunden, wenn Du aktuelle Beispiele aufgeführt hättest, anstatt es mit George.W.Bush zu versuchen ! ( Ich glaube nur an Statistiken, die Ich selber gefälscht habe ) !
Gruß skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.01.2006, 00:13 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo Heuschrecke !

Zu glauben, das Polizeiinterne Erkenntnisse bei Google zu finden sind, birgt einer gewissen Naivität ! Na ja , wenn Du mir nicht glauben willst, wem sonst ?
Gruß skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.01.2006, 00:24 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Sorry Lizzard !

Hatte Dich überlesen !

Gebe Dir in allen Punkten Recht !

Gruß Drogenbob

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
21.01.2006, 07:56 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Wie ein Fuchs, der plötzlich in einem Hühnerstall auftaucht, wird es Zeit für mich, denselbigen fluchtartig wieder zu verlassen, bevor der Bauer mit der Schrotflinte kommt ! Denke, Ich habe Euch genug stramm stehen lassen !
Also macht es gut und denkt immer daran:
" Seht Ihr einen Riesen, so schaut nach dem Stand der Sonne, ob ihr nicht nur den Schatten eines Zwerges vor Euch habt ! "

Letzte Grüße..der skywalker

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
21.01.2006, 15:31 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

@ Skywalker: Ich nehme an, dass du dich notgedrungen verabschiedest, weil dein Vorrat an Ausrufezeichen langsam zur Neige geht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
23.01.2006, 22:18 Uhr

zu: Auf der Autobahn mit 40km/h

Hallo !

Ob meine Beiträge eine persönliche Bereicherung waren, liegt sicherlich im Bereich des Betrachters ! Warum die Beiträge im Forum zurückgegangen sind, mag verschiedene Gründe haben ! Einerseits könnten es die dümmlichen Antworten der Platzhirsche sein, andererseits die provokanten Einstellungen des skywalkers ! Es ist immer ne' heikle Angelegenheit, Alteingesessenen in den Hintern zu treten. Aber Ich tue es gerne, weil Ich genau weis, das Ihr mit meiner Kritik , nicht umgehen könnt ! Ausrufezeichenskywalker

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?

An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden

Keinesfalls überholen

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Blick in den Rückspiegel genügt

Blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-020-B

Ich muss die Straßenbahn vorlassen

Ich muss den roten Pkw vorlassen

Ich darf als Erster fahren