Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ciko
05.01.2006, 13:32 Uhr

Hilfe zu schnell gefahren...

Hi ich habe gestern innerorts an 50km/h straße so ca. 75-80Km/h gefahren ein radar wagen hat mich glaube ich aufgenommen was kann auf mich zu kommen übrigens bin noch in der probezeit... wenn ich fahrverbot kriegen sollte kann ich das so machen das ich sage das mein vater das auto gefahren hat also d.h. obwohl ich auf foto sein werde... was meint ihr gibt mir bitte tipps wie ich aus dieser sache ohne ein blaues auge rauskomme!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
05.01.2006, 23:38 Uhr

zu: Hilfe zu schnell gefahren...

>>>ich finde, dass man mit 18 Jahren ( so alt ist der Verfasser dieses Treads wohl, wenn nicht noch älter) reif genug sein sollte, selber zu seinen Fehlern zu stehen. Und die Suppe, die man gekocht hat selber auslöffeln.<<<

Und wieso sollte man Strafen akzeptieren, wenns auch anders geht?

Du versuchst doch vermutlich auch bestmöglich herauszukommen, wenn du nen Porsche hinten rauf gefahren bist...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte

An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?

Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden

Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten

Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind ein einem Verkehrsstau und müssen warten; vor Ihnen befindet sich ein Fußgängerüberweg. Wie verhalten Sie sich?

Ãœberweg frei lassen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, um den Stau zu verkürzen

Aufschließen und auf dem Überweg warten, wenn keine Fußgänger zu sehen sind