|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
Fürst
23.11.2005, 09:50 Uhr
Zebrastreifen
Wie verhält man sich korrekt an einem Zebrastreifen, der nicht zusätzlich mit einem Schild versehen ist? Wer hat dort Vorrang?
Bsp.: Der Zebrastreifen ist durch Schnee verdeckt und für mich als Autofahrer nicht sichtbar. Ein Fußgänger läuft, da er ja weiß, dass dort ein Streifen ist, herüber und ich erfasse diesen mit dem Auto. Ich konnte aber nicht wissen, das an der Stelle ein Zebrastreifen ist bzw. nicht sehen. Wie ist da die Rechtslage?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte
Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?
Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren
Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr
Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?
Die Straßenbahn muss warten
Sie müssen warten
Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte
Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?
Kinder können unerwartet auf die Straße laufen
Es wird zu schnell gefahren
Einmündungen werden übersehen
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|