wsma
21.11.2005, 22:14 Uhr
Parken gegenüber Einfahrten
Die Lage: Genau gegenüber unserer Einfahrt ist ebenfalls eine. Nebenan ist eine Einfahrt und dieser gegenüber auch. Dazwischen sind je etwa 3 Meter Platz. Auf unsrer Seite ist Halteverbot, auf der gegenüberliegenden Seite nicht.
Das Problem: Auf dem Zwischenraum gegenüber parken Anwohner so, dass wir zwar relativ gut aus unserer Einfahrt rauskommen, beim Einbiegen in unserern Hof aber wegen des geparkten Autos und der schmalen Strasse über den hohen Randstein fahren müssen und Geahr laufen an unserer Mauer eine Schramme zu holen.
Die Frage: Neben der Sorge um den Lack und unseren Reifen fragen wir uns natürlich, ob wir rechtliche Chancen haben, dem Treiben ein Ende zu setzen.
Ãœbrigens: Mit den betreffenden Anwohnenern haben wir schon versucht zu reden: ausser einem "Na uns, ist das mein Problem ?" kam nichts Geistvolles.
Aimee
22.11.2005, 14:09 Uhr
zu: Parken gegenüber Einfahrten
Hallo Ihr,
eine Kollegin von mir hat wohl mal einen mehr oder weniger zugeparkt, danach war ein Zettel unterm Scheibenwischer mit schriftlicher Beschwerde und aus allen Reifen war die Luft raus.
Ist nicht die feine Art und ich empfehle es nicht zur Nachahmung aber sie sagt jetzt auch, dass sie niemand mehr zuparkt.
Aimee