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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
06.11.2005, 19:41 Uhr

zu: Ich finde Henry toll!

Weil er übertreibt. Ich hab keine Ahnung was dieser Mann von mir will?! Er regt sich darüber auf, dass ICH mir meine eigenen Gesetze mache, dabei macht ers doch nicht anders???

Wer gibt denn hier immer Parolen ab und sagt alle sollen 100 fahren?! Wer schneller fährt ist ein SCHWERVERBRECHER und KRIMINELL.

Nach seinen Gesetzen vielleicht. Nach den DEUTSCHEN die IHR (richtig damit meine ich euch Polizisten) hüten sollt, jedoch nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.11.2005, 19:59 Uhr

zu: Ich finde Henry toll!

Lizzard ärgert sich doch nur genau so wie ich, daß er nicht so gut und perfekt ist wie Henry.

Ich habe sein Bild bei mir auf einem kleinen Zimmeraltar stehen und verehre ihn stets, tue Buße und mühe mich redlich mich zu bessern um meinem Vorbild Henry näher zu kommen.

Deprimierend ist für mich die Erkenntnis mein großes Vorbild nie zu erreichen, aber ich denke allein der Wille zählt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Thomas Ihle
06.11.2005, 20:18 Uhr

mehr Henry´s !

Schön dass es Henry gibt ! Das unheimliche Gewissen des unbedarften Autofahrers.
Henry ist manchmal verschroben aber sehr hartnäckig beim Verteidigen seiner Thesen - die sehr oft einen wahren Kern haben !

@Henry (alle anderen auch)
Zwei Autofahrer fahren auf einer 2-spurigen Fahrbahn für eine Richtung.
Beide haben eine Reaktionszeit von 1 Sekunde. Fahrer A fährt 50 km/h, reagiert und bremst voll ab. Fahrer B fährt 51 km/h (reagiert an der gleichen Stelle wie Fahrer A) und bremst voll ab.

Frage:
Wie schnell ist Fahrer B noch an der Stelle an der Fahrer A bereits steht ?

Ach so: Bremsverzögerung 7,5 m/s²

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
06.11.2005, 23:56 Uhr

ich danke für die unterstützung

wenn das eine echte frage eines fahrlehrers sein soll, dann beantworte ich sie gerne. er wäre nicht der erste fahrlehrer, dem ich diese zusammenhänge zu erläutern versuche. denn auch ein geschwindigkeitsunterschied von nur 1km/h bei 50 kann schon einen durchaus erheblichen unterschied machen, im von t.ihle gebrachten beispiel aber wohl eher für die verformung eines fahrzeugs. es geht nämlich um etwas mehr als 12km/h restgeschwindigkeit des aus 51km/h abgebremsten fahrzeugs an der stelle, wo das andere fahrzeug bereits zum stehen gekommen wäre (das habe nicht ich erfunden, sondern die physik, tut mir leid). ein auto, das mit 12km/h gegen eine wand donnert, sieht sicher nicht mehr sehr attraktiv aus, dem fahrer, der selbstverständlich angeschnallt war, macht das natürlich nichts, außer an seinem geldbeutel.

natürlich ist das zunächst mal theoretisch und hypothetisch, aber für leute wie mich, die etwas von naturgesetzen und rechtsnormen halten, ist ein solches ergebnis schon beeindruckend. mein lieblingsbeispiel sind die 100km/h, die noch übrig sind, wenn ein fahrzeug aus 133km/h abgebremst (1s reaktionszeit und ordentliche 10m/s 2 verzögerung) an der stelle angelangt ist, wo es aus 100km/h abgebremst bereits stehen würde. und wenn da tatsächlich ein hindernis (mauer, baum, kind, ...) steht, dann bleiben die augen der trauernden hinterbliebenen mit sicherheit nicht trocken. und genau das ist einer der gründe, warum für mich 100km/h eine echte obergrenze darstellen.

für andere mögen mehr als 100km/h verantwortbar sein. ob die alle schon mal mit vollem schmackes aus einer geschwindigkeit von über 100km/h eine vollbremsung bis zum stand hingelegt haben, möchte ich tunlichst bezweifeln. ich wage die behauptung, das hat so gut wie keiner jemals gemacht. die gefahrenbremsung in der fs findet meines wissens aus einer geschw. von 40km/h statt und das ist sicher ein heftiges erlebnis mit sehr merklicher bremsenaufheizung. aus 100km/h wäre eine 6,25fache energie zu verheizen, aus 133km/h immerhin eine 11,1fache, aber nur wenn die fs-bremsung bei echten und nicht tacho-40 liefen. reaktions- und bremswege wären entsprechend länger, der reaktionsweg linear, der bremsweg quadratisch. und das verhalten eines fahrzeugs bei einer gewaltbremsung aus hoher geschwindigkeit ist keineswegs immer genau vorauszusagen, lenkbarkeit ist trotz abs nicht unbedingt gegeben, der meist inhomogene untergrund kann sehr unerwartete effekte auslösen usw.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern peddigraf
06.11.2005, 23:58 Uhr

zu: Ich finde Henry toll!

Who the fuck is Henry ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern henry
07.11.2005, 00:11 Uhr

zu: Ich finde Henry toll!

me!

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