|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
drivenub
23.09.2005, 17:45 Uhr
Mit getuntem Roller über rote Ampel
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich bin gestern mit meinem Roller über ne Rote Ampel gefahren, die aber gerade erst auf rot schaltete. Natürlich musste hinter mit die Polizei in ner Zivilstreife sein.
Als die mich dann angehalten haben, haben die noch gecheckt, dass mein Roller keine angegeben 45 km/h fährt. Da ich aber einen A1 Führerschein habe wurde "Fahren ohne Führerschein" aus der Anzeige entfernt. Trotzdem habe ich noch ne Anzeige wegen "Übersehen des Rotlicht" und "Versicherungsbetrug".
Was bedeutet das für meine 2rädige Zukunft? Bekomm ich Punkte, wenn ja wieviele. Wird sich meine Probezeit nur wegen ein paar Sekunden an der roten Ampel wirklich um 2 Jahre verländern. Muss ich ein Aufbauseminar besuchen??
Ich bitte um Hilfe
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte
Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?
Kraftfahrstraße
Vorfahrtstraße
Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Vor Erreichen der Verengung immer anhalten
Nicht mehr überholen
Geschwindigkeit verringern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?
Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren
Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren
In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|