Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vampire
22.06.2005, 12:41 Uhr

Theroieprüfungsvorbereitung

Hallo Leute!

Eine Freundin von mir hat total die Probleme mit der Theorie. Sie ist leicht körperlich behindert und lernt auch ein wenig langsamer als andere. In den Bögen ist sie schon froh wenn sie die Hälfte der Fragen richtig beantworten kann, da sie sich die einzelnen Situationen nicht vorstellen kann. Kreuzung und so.
Gibt es irgendwelche Bücher, wo die einzelnen Sachen noch mal erklärt werden. Auch so Fragen, was ist ein Beschleunigungsstreifen oder was sind Leitlinien?
Wenn sie weiter so Probleme hat gibt sie bestimmt auf. Die Eltern unterstützen sie da auch nicht.

Gruß Vampire

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Vampire
23.06.2005, 11:51 Uhr

zu: Theorieprüfungsvorbereitung

Werde in der Fahrschule mal nachfragen, wie es mit Einzelstunden aussieht. Ich habe schon versucht ihr einiges zu erklären, aber sie will mich nicht ständig nerven, weil ich schon mit ihr ständig zu den Fahrschulen gerannt bin, damit sie sich traut sich anzumelden. Bin halt auch der Meinung, dass die Eltern, bzw. die Schwester ihr auch mal helfen können.
Habe während ihrer Schulzeit halt auch schon sauviel für sie gemacht. Will halt aber auch mein Leben leben und nicht ständig nur für andere da sein.

Gruß Vampire

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Regel "rechts vor links" beachten

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Auf Bahnübergängen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m