|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
tamara2
21.06.2005, 16:06 Uhr
2.Mal durch die A1Prüfung gefallen...Warum?
Ich bin noch total durch den Wind und koche vor Wut...Ich hatte den gleichen Prüfer wie beim ersten Mal und wer hätte es erwartet: Ich bin schon wieder durchgefallen...
Meine Frage...
An einer größeren Kreuzung sind teilweise "Orientierungskreuze" auf der Fahrbahn markiert...Ich stand als Linksabbieger an der Ampel und mir war natürlich klar, dass ich den Gegenverkehr durchlassen muss...Nun bin ich aber mit dem Vorderrad höchstens 50 cm über das Kreuz gefahren...und durchgefallen...
Auf meinem Prüfungswisch stand dann als Grund: Grobe Missachtung der Vorfahrts bzw. Vorrangregelung...
1.War das wirklich gerechtfertigt?
2. Wenn nicht, wie kann man dagegen vorgehen?
3. Darf das Kreuz tatsächlich nicht überfahren werden oder dient es wirklich nur - wie ich denke - der Orientierung?
Wäre froh, wenn ihr mir antworten würdet...
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-010-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Der Radfahrer muss mich vorbeilassen
Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
Ich darf vor dem Motorrad fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte
An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?
Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren
Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten
Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?
Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren
Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren
In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|