|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
danielstone
03.05.2005, 20:34 Uhr
hilfe...mein A (mopetschein) ist nicht eingetragen...
Hallo zusammen,
ich habe 1999 Auto und Motorrad-Führerschein gemacht. Meine Motorradprüfung habe ich 2 Wochen später bestanden, aber nie eingetragen bekommen. Jetzt war ich heute beim Amt und wollte ihn eintragen lassen, nun heißt es, er ist verfallen, da es über 2 Jahre verjährt ist. Weiß jemand eine Möglichkeit, noch an die Eintragung zu kommen. Immerhin habe ich ja damals bestanden und auch mein gespartes dafür ausgegeben. Voll ärgerlich bei diesem schönen Motorradwetter. Würde mich freuen, wenn mir jemand auskunft bzw. weiterhelfen kann.
Gruß Daniel
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-102 / 3 Fehlerpunkte
Ein Fußgänger will die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren. Wie verhalten Sie sich?
Keinesfalls überholen
An wartenden Fahrzeugen darf vorbeigefahren werden
Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, nötigenfalls warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?
An der Haltlinie anhalten
Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren
An der Sichtlinie anhalten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte
Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?
Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen
Ankündigung eines geschlossenen Verbandes
Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|