Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Homan79
20.04.2005, 02:46 Uhr

In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

Hallo,

meine Freundin hat in Polen mit dem Führerschein angefangen. Alle Fahrstunden und Theoriestunden dort absolviert. Die Theorieprüfung hat sie auch dort bestanden. Bei der Praktischen Prüfung ist Sie 3 mal durchgefallen.

Nun wollen wir hier zusammenziehen und heiraten.

Die Frage nun: kann Sie den Führerschein hier in Deutschland zu Ende machen, wieviel wird von dem Polnischen hier angerechnet, und muss Sie irgendwelche Unterlagen oder Nachweise mitbringen?

vielen dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaina
20.04.2005, 17:38 Uhr

zu: In Polen Angefangen in Deutschland zu Ende machen?

also ich glaub mal nicht das das so einfach geht, immerhin hat sie in polen angefangen und muss es dort zu ende machen. du kannst es ja auch nicht hir machen und von fahrschule zu fahrschule gehen. außerdem müsste sie sich dann ne neue fahrschule suchen und alles von anfang an machen und neues geld bezahlen und das wir doch nen bisschen viel geld was zusammenkommt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten