Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hrvatica
17.04.2005, 10:40 Uhr

schlechtes Wetter ->praktische Prüfung

Morgen soll es regnen,grad wenn ich praktische Prüfung habe!Da sollte ich schon das Abblendlicht einschalten oder?Ich verstehe nicht,wieso ich mich immer so verrückt mache...drückt mir bitte ganz fest die Daumen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alyenne
17.04.2005, 10:54 Uhr

zu: schlechtes Wetter ->praktische Prüfung

Bei mir hat es letzte Woche auch wie aus Kübeln geschüttet, als ich Prüfung hatte.
Also ja, Abblendlicht an und die Scheibenwischer auch ;) (sieht der Prüfer zumindest schonmal, dass du weißt, wie man die anmacht)

Ansonsten: Mach dich nicht verrückt, auch im Regen ist das alles machbar    Ich drück dir beide Daumen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
17.04.2005, 11:03 Uhr

hey, regen muss nicht unbedingt von nachteil vei der prüfung sein... wie oben schon erwähnt, kannst du dem prüfer schonmal deine routine beweisen, indem du licht und scheibenwischer einschaltest. wird er sicher positiv finden, wenn er dich nicht drauf hinweisen muss.

außerdem kannst du durch die schlechtere sicht und glatte fahrbahn (soll dir jetzt keine angst machen, sind ja nur witterungsverhältnisse *g*) auch langsamer und möglicherweise noch kontrollierter fahren und den verkehr im blick halten. das dibt ein gutes gefühl der ruhe und dass man es schafft!

ich bin mir ganz sicher, dass du es packen wirst! ob bei regen, schnee, hagel oder einfachem sonnenschein!

viel glück!

17.04.2005, 11:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Aufmunterungsversuche!Das bedeutet mir sehr viel...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Der-Punto-Fahrer
17.04.2005, 18:19 Uhr

Keine Angst. Bei meiner Prüfung hatte es vorher Geschneit und überall lag viel Schnee. Auf den Straßen konnte man nicht mal die Weißenstreifen sehen. Tja so ist es eben. Das schaffst du schon. Ich drück dir dir Daumen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
18.04.2005, 17:44 Uhr

und wie isses gelaufen?hats denn geregnet?

20.04.2005, 16:26 Uhr

nein,es hatte gott sei dank nicht geregnet...ich hab´s endlich geschafft und ich bin so glücklich...jetzt fehlt nur noch das auto;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Nur für Sie