Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rob
13.04.2005, 18:26 Uhr

Auch durchgefallen ;-) :-(

Hatte heute praktische Prüfung. Nunja war wie wahrscheinlich alle sehr aufgeregt, zumal sich der Prüfer und mein Fahrlehrer ne Stunde verspätet hatten.

Gut, als es dann endlich losging fuhr ich gut, zwar nervös aber eigentlich klappte alles.

Ich hatte aber schon ein ungutes Gefühl weil die Stunde um 12 Uhr began und der Prüfer schon mit mehreren gefahren war.

Komisch war das der Prüfer die Richtung immer knapp vorher sagte bevor ich schon abbiegen musste. so 10-12 Meter ..meiner Meinung viel zu knapp.

Nunja dann kamm eine stelle an der 2 linksabbieger spuren waren. Der Prüfer sagte kurz vor der einführung das ich links und dann rechts fahren sollte. Im normalfall muss ich hier ja die rechte linksabbieger Spur nehmen.... da kamm ich aber nett rein weil dort ein bus stand und ich wegen der kurzen anweisung nicht früher dahin fuhr. nunja dann bin ich blöderweise auf die linke Spur gefahren. mein Fahrlehrer machte mir ein Zeichen was der Prüfer nicht sah...er forderte mich auf nach rechts auf den richtigen streifen zu wechseln. Das mache ich auch ....mit blinker spiegel gucken(schulterblick) etc. war auch kein Problem den da war dann genügend Platz und die Autos hinter mir liessen mich.

Nunja nachdem ich dann den gewünschten Vorgang (erst links dann rechts abbiegen) gemacht hatte, voderte mich der Prüfer auf rechts anzuhalten und mir war klar was das hieß.....

Nunja DURCHGEFALLEN!!!

GRUND: Der Spurwechsel ....angeblich ohne ausreichende Verkehrsbeobachtung.

Ich fühle mich nun als Quotensau behandelt, denn ich habe nicht wirklich was verbotenes gemacht.

PS: Ich wär nach meinem "falsch" einordnen links abgebogen und weiter der Straße folgend gefahren...dann wär ich nicht durchgefallen.

Hattet ihr ähnliche Erlebnisse.

Ich habe schon keine Lust nochmal zu machen aus Angst nochmal so elendig durchzufallen.

13.04.2005, 18:41 Uhr

zu: Auch durchgefallen ;-) :-(

Sorry fürs doppelposting. Mein Internet Explorer hat nicht aktualisiert.

Nochmal sorry...der beitrag hier kann gelöscht werden

13.04.2005, 18:57 Uhr

zu: Auch durchgefallen ;-) :-(

Jagut das mit der Reaktion ist klar...da hast du recht. Aber es ist schon seltsam wegen eines streifenwechsels durchzufallen finde ich, oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Haltlinie

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Was kann zu Auffahrunfällen führen?

Zu dichtes Auffahren

Unerwartet starkes Bremsen

Unaufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-119

Auf eine für den Fahrzeugverkehr gesperrte Straße

Auf eine Sackgasse

Auf eine Unterführung