Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
11.04.2005, 01:07 Uhr

zu: So ein §%)=(!&/.) !!! Dreist! Skandal! Sauerei, ey!

Hallo.

Na schöne Sch....

ALso, da du die Buchstaben des Kennzeichens, Farbe und Typ des Wagens hast, würde ichs mir durchaus überlegen, zur Polizei zu gehen... nicht unbedingt des Schadens willen, aber einfach abzuhauen ist eine Sauerei.

Ich wohn auch in so ner 30er Zone mit Buchten. Normalerweise klappt es, wenn einer hält und der andere fährt vorsichtig vorbei. Aber letztens wär uns fast das gleiche wie dir passiert: Mein Vater hält an und der entgegenkommende Wagen prescht so durch, fehlten nur n paar cm und der Spiegel wär ab gewesen.Unmöglich...

Bei mir hab ich vorhin auch komische schwarze Lackspuren am Wagen gefunden...da scheint auch mal irgendwer meinem Kotflügel zu nah gekommen zu sein *gggrrr* Aber da ich weder weiß wer noch wo es war, hats keinen Sinn da irgendwas anzuzeigen. Da du aber kokrete Angaben machen kannst, würd ich's mir echt überlegen, zur Polizei zu gehen. Denn einfach abhauen und sich drücken is echt scheiße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
11.04.2005, 01:24 Uhr

hast du zeugen?

wenn nich dann kannst dus glaub ich vergessen... bei ihm wird event. garnix zu sehen sein (keine kratzer, nix kaputt) und dann bist du wieder der dumme...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
11.04.2005, 11:27 Uhr

@500g:

Selbstverstaendlich musst du das sofort zur Anzeige bringen.
Je frischer die Erinnerung, desto glaubwuerdiger ist deine Aussage spaeter in einem Prozess, und desto weniger Zeit hat der Andere um Spuren zu verwischen, also z.B. sich einen neuen Spiegel zu kaufen.
Kannst du dich noch an die Hackfresse erinnern, die drin sass?
Also ab zu den Uniformierten, je schneller desto besser.
Mit den Angaben die du hast, also Autotyp und Farbe, und einem grossen Teil des Kennzeichens, koennen die den ganz schnell ermitteln, dazu bezahlen wir die Leute ja schliesslich.

Also los!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
11.04.2005, 11:31 Uhr

Anzeigen...

Bin zwar absolut kein Denunziant, aber sobald dir selbst oder jemand anderem ein Schaden entstanden ist bin ich auch fürs Anzeigen - zumal mit diesen Angaben Erfolg haben dürftest und wie schon geschrieben sollten am Spiegel des Alfa durchaus Spuren zu sehen sein.

Ausserdem gehört so ein Schwachkopf bestraft - wenn er es eilig hat soll er wenigstens vorher etwas besser zielen.

>PS: In dieser Situation hätte ich mir AngyAngels Fahrkünste und ein entsprechend schnelles Auto zwecks "Verfolgung" gewünscht ;-) <

Huh, ich fühle mich geschmeichelt - wobei eine Verfolgungsjagd quer durch Berlin sicher nicht sehr sinnvoll gewesen wäre - vor allem wenn die einen nachher dann wegen Nötigung oder sowas drankriegen. (Ich hätte es aber trotzdem gemacht...)

Gruß,

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
11.04.2005, 13:32 Uhr

Ich wär' wahrscheinlich einfach zu faul, um deshalb eine Anzeige zu deponieren (wenn er so unfähig ist und seinen schönen neuen(?) Alfaspiegel mit Spuren eines alten Tipo(?)-Spiegels, der halt jetzt stolz eine Veteranenverletzung mehr trägt, verunziert, selber schuld), aber in so einem Fall sehe ich auch kein Denunziantentum o.ä.

lG, Mike

11.04.2005, 13:42 Uhr

Ich hab doch garnicht gesagt, dass das was mit Denunziantentum zu tun hat ?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
11.04.2005, 13:45 Uhr

Eh net. Hab' ich etwa gesagt, dass du sowas gesagt hättest? ;-)

11.04.2005, 14:12 Uhr

Nein, aber seit ich dieses Fremdwort hier in den Thread importiert habe reden alle davon :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
11.04.2005, 15:26 Uhr

ich hab's ja gewusst: DOCH ein getarnter Wartburg. Einfach n bisschen Plastikkleber aus der Modellbauhandlung und jede Reparatur gelingt im Nu (Oder besser: im Nü ...? )

11.04.2005, 16:19 Uhr

Schon was passiert?

Warst du zwischenzeitlich bei der Rennleitung?

11.04.2005, 18:16 Uhr

Habt ihr noch alle Latten am Zaun? :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern RnBDriver
11.04.2005, 22:48 Uhr

um mal "back top topic" zu kommen.......
Zur Dreistigkeit einiger Idioten und DEPPEN kann ich viel erzählen.
Vor ca. 15 Minuten hat mich einer dieser DEPPEN mit 180 auf der rechten Spur überholt(hatte grade geblickt und in den Seitenspiegel geschaut bevor ich rechts rüberziehen wollte) um dann noch eine Spur weiter rechts auf der Abfahrt ne Vollbremsung zu vollführen....SCHADE, dass es nicht gekracht hat bei dem Spasst.........

12.04.2005, 12:20 Uhr

»Vor ca. 15 Minuten hat mich einer dieser DEPPEN mit 180 auf der rechten Spur überholt ...«

War ihm da gar nicht das Fahrzeug im Weg, das du gerade überholt hast?

12.04.2005, 13:03 Uhr

@Michael: Volltreffer

Du nimmst mir mal wieder die Worte aus dem Mund. Und bei 180 muss die Lücke Rechts schon verdammt groß gewesen sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
12.04.2005, 13:17 Uhr

Wenn Du ihn anzeigst, hältst Du uns dann auf dem Laufenden, wie die Sache weiter gegangen ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
12.04.2005, 13:19 Uhr

>>und wenigstens fahre ich keinen unzuverlässigen franzosen<<

Mein unzuverlässiger Franzose hat wenigstens funktionierende Bremsen ;-P

>> *hinternentblöß* <<
Aber nicht während der Fahrt! Gibt sehr unschöne Fotos beim Blitzen *ggg*

(Spacken auf der Autobahn):
Leider werden die Dummen nie alle :-S
Ich frag mich auch jedesmal, welche Genugtuung es denen verschafft, wenn sie just eben vor "ihrer" Ausfahrt noch mal schnell einen überholen können, der sowieso wieder an ihnen vorbei zieht, sobald sie auf der Verzögerungsspur sind.

12.04.2005, 13:43 Uhr

>Ich frag mich auch jedesmal, welche Genugtuung es denen verschafft, wenn sie just eben vor "ihrer" Ausfahrt noch mal schnell einen überholen können, der sowieso wieder an ihnen vorbei zieht, sobald sie auf der Verzögerungsspur sind. <

Vielleicht weil es einfach extrem ätzend ist, sich 1km vor der Abfahrt schon in die Kolonne der Spacken einzureihen, die aufgrund der herannahenden Kurve schonmal vorsorglich auf 85Km/h heruntergebremst haben und die die Abfahrt bzw. den Autobahnzubringer mit maximal 65km/h befahren werden. Ist mir auch zu doof - Vollgas linke Spur bis zuletzt, kurz vorher hart in die Abfahrt reinbremsen (falls da Platz ist, nicht, dass man einen der Spacken wegschiesst, gell?) und die Kurve so schnell wie möglich durchfahren...dann macht das ganze auch noch etwas Spass...:D

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
12.04.2005, 18:44 Uhr

tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert, tausend und eine nacht und dann hats bumm gemacht......

im wahrsten sinne des wortes...

das schlimme is ja nur wenn solche aktionen schief gehen (und auch vielleicht nur weil andere verkehrsteilnehmer sich daraufhin erschrecken und falsch reagieren) dass oft unschuldige mit dran glauben müssen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Autobahnraststätten

Ãœber die Telefonnummern 112 oder 110

Über Notrufsäulen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden