|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
amen
13.03.2005, 00:05 Uhr
185 Tage, Wohnsitz oder Aufenthalt?
Hallo!
Bin 9 Monate insgesamt in Australien und moechte hier den Motorradfuehrerschein machen. Hab mir fuer 6 Monate (sind nicht ganz185 Tage) eine Wohnung gemietet, den Rest der Zeit reise ich rum. Beim Einwohnermeldeamt oder so hab ich mich nicht angemeldet. Kann mir jemand sagen, ob das fuer eine Umschreibung auf einen deutschen Fuehrerschein ausreichend ist?
Vielen Dank fuer die Antworten.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte
Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?
Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit
Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss warten
Der Radfahrer muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?
Der Vorausfahrende
- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen
- bremst unerwartet
- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|