|
Das FAHRTIPPS-Forum
Alle Forum-Themen im Überblick
kyrasao
12.08.2004, 16:11 Uhr
Durchfallquote Motorradführerschein
Hi Ihr,
ich beabsichtige demnächst den Motorradführerschein zu machen.. da ich 25 bin ich auch gleich Adirekt ( ich glaube auch alles andere wäre schwachsinn )
Mich würde mal interssieren, wie so allgemein hier im Forum die Durchfallrate beim ersten mal in der Prüfung war ( es kristallisiert sich ja raus, dass Motorrad unproblematischer als Auto ist )..
Mich würde auch mal interessieren, was bei euch so zum "Durchfall ( :) klingt a bissel zweideutig )" geführt hat.
Ich freue mich schon auf Antworten!!
Viele Grüße
Frank
drottning
12.08.2004, 18:16 Uhr
zu: Durchfallquote Motorradführerschein
Ich bin bei der ersten Prüfung A unbeschränkt durchgefallen, weil ich beim langsamen Abbiegen bei eingeschlagenem Lenker vorne gebremst habe. Da ich sowieso zittrig in den Beinen war, konnte ich das Motorrad nicht mehr halten, ich bin umgekippt, Prüfung beendet!
Ist dumm gelaufen. Bei der zweiten Prüfung war ich noch nervöser, aber der Prüfer war total nett, hat mich eine bekannte Strecke fahren lassen, die ich oft gefahren bin, da hat es dann geklappt.
Bist du vorher schon Roller, Moped etc. gefahren?
Wenn nicht, ist es schon erstmal recht schwierig mit dem Motorrad fahren.
kyrasao
12.08.2004, 21:15 Uhr
Hi drottning
Danke für deine Antwort.. das ist natürlich dumm gelaufen das mit dem umkippen.... aber schön, dass du es beim 2. mal geschafft hast.. zu deiner Frage..ja ich bin Roller und Moped gefahren ( hab den A1 ( damals 1b :) ) )und fahr immernoch regelmässig.. bin aber auch schon gespannt.... hab nen heiden respekt vor diesen "großen schweren" Maschinen :)
Viele Grüße
Frank
Fireball
12.08.2004, 22:26 Uhr
Die Durchfallquote im 2. Halbjahr 2003 lag bei 9,5 %.
Was nicht besonders viel ist, da beim Auto die Durchfallquote ganze 27 % betrug.
drottning
13.08.2004, 14:52 Uhr
Hallo kyrasao,
wenn du die ganze Zeit schon gefahren bist, wird dir die Umstellung nicht so schwer fallen. Ich hatte vorher noch was zweirädriges außer Fahrrad (auch das lange nicht) gefahren und war erstmal total wackelig, als ich angefangen habe mit dem Führerschein. Auf den Rat meines Fahrlehrers hin habe ich die Ausbildung letztes Jahr unterbrochen bis dieses Frühjahr, habe mir eine 50-er gekauft und bin damit durch die Gegend gefahren und habe geübt. Als ich dann im Frühjahr wieder Fahrstunden genommen habe, klappte alles wesentlich besser, auch auf der großen Maschine. Also wirst du dich wahrscheinlich draufsetzen und fahren, es wird gar nicht soviel anders sein als mit einer 125-er.
kay
14.08.2004, 16:23 Uhr
ich hatte auch vor der motorradprüfung schon 125er, des war a ziemlich lockere ausbildung und auch prüfung, is ja nix dabei was du ncoh net kennst
Da diese Diskussion bereits etwas älter ist, kann hier nicht mehr geantwortet werden.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren
Ich muss warten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte
Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?
Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden
Damit die Räder rechtzeitig blockieren
Damit Auffahrunfälle vermieden werden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?
Darauf, dass
- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird
- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet
- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht
Passende Artikel bei amazon.de:
| | Meine Führerscheinprüfung (Karl Eckhardt) Inhalt Sie wollen demnächst Ihren Führerschein machen? Dann ist es gut, sich schon vorher einen Überblick zu verschaffen über den Prüfungsstoff, der auf Sie zukommt. Das bringt Sicherheit und kann Ihnen zusätzliche Fahrstunden ersparen. EUR 13,90 | | | | Führerschein Trainer 2021 (PC/MAC) Lernsoftware für die Klassen A, A1, A2, AM, B, C, C1, CE, D, D1, L, T und Mofa. Mit dem aktuellen amtlichen Fragenkatalog, gültig ab 01.10.2021 für Deutschland EUR 22,99 | weitere Buchtipps... |
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|