Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tomblat
15.10.2007, 16:51 Uhr

US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Mit dem US Fuehrerschein (Drivers Licence, kein Learner permit) aus Virginia (Anlage 11 FeV) kann die Umschreibung auf den deutschen Fuehrerschein ohne Pruefung erfolgen.
In unserem Fall ist der Fuehrerscheininhaber aber noch nicht volljaehrig sondern erst Siebzehneinhalb.
Wird trotzdem ein deutscher Fuehrerschein ausgestellt, bzw. was gibt es besonders zu beachten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
15.10.2007, 19:15 Uhr

zu: US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Wie wärs hiermit http://fahrtipps.de/fuehrerschein/umschreibung.php ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.10.2007, 19:42 Uhr

zu: US Fahrerlaubnis umschreiben mit 17?

Der Antrag kann bei der Fahrerlaubnisbehörde gestellt werden. IdR wird dem aber erst nach Erreichen des Mindestalters stattgegeben.
Normalerweise muß sich also der nicht- volljährige nach Ablauf der Gültigkeit seiner US- FE ein Weilchen gedulden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen