Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marin
30.01.2018, 20:04 Uhr

Autopflege

Mit was pflegt ihr euer Auto? Fahrt ihr einfach durch die Waschanlage oder darf es etwas mehr sein? Was macht ihr so um euer Auto zum glänzen zu bringen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daDriver
01.02.2018, 07:29 Uhr

zu: Autopflege

Ich reinige mein Auto selbst. Benutze dazu die Reiniger von Pramol. Bin mit den Reinigern sehr zufrieden, sowohl innen als auch außen. Kannst Dir mal auf https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes-sortiment1/reinigungschemie/kfz-reinigungs-pflegemittel.html das Produktangebot ansehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
01.02.2018, 17:42 Uhr

zu: Autopflege

Also zeitlich bedingt fahr ich durch ne Waschanlage :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
01.02.2018, 19:45 Uhr

zu: Autopflege

Eigentlich beides, kommt bei mir immer auf die Situation an. Wenn ich die Zeit dafür habe, reinige ich es selber. Habe mir auch die Reiniger von Pramol besorgt und bin sehr zufrieden. Ich habe sie aber auf einer anderen Seite bestellt, nach dem ich einige Erfahrungsberichte durchgelesen habe (mehr hier https://www.erfahrungen.de/suche/auto )

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Die Straßenbahn muss warten

Sie müssen warten