Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kellyblue
18.09.2017, 08:11 Uhr

Punkte in Flensburg

Wie kann man erfahren, wie viele Punkte man in Flensburg hat? Kann man irgendwo anrufen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
18.09.2017, 08:17 Uhr

zu: Punkte in Flensburg

Anrufen kannst du nicht, du musst es schriftlich mit einem Formular erfragen. Dauert etwas. Aber hier http://www.punkteflensburg.de/ kannst du es auch für dich machen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Minimi
17.10.2017, 14:06 Uhr

zu: Punkte in Flensburg

Auf der Internetseite es KBA findest du eine PDF-Datei. Die musst du nur ausfüllen und unterschreiben und zur "Echtheit der Unterschrift" eine Kopie vom Perso befügen. Das kostet nicht mal was, außer Postporto (;

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch abgefahrene Reifen

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann bei mehrspurigem Abbiegen zu besonders gefährlichen Situationen führen?

Zu schnelles Fahren

Fahrstreifenwechsel während des Abbiegens

Genaues Einhalten des Fahrstreifens

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird