Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
05.09.2017, 13:11 Uhr

Logo auf Auto

Hallo, ich bin selbstständig und habe mir mein Logo aufs Auto drucken lassen, um etwas Werbung für mich zu machen. Jetzt habe ich gestern im Internet eine Firma entdeckt, deren Logo total ähnlich aussieht wie meins. Jetzt habe ich Angst, dass die denken, ich habe von ihnen abgekupfert, was ich natürlich nicht gemacht habe. Muss ich da mit irgendwas rechnen? Ich habe mich schon über eine Unterlassungsklage belesen und hier http://www.unterlassungserklaerung.org/unterlassungsklage-kosten/ steht natürlich, dass ich Schadensersatz und alles zahlen müsste. Sollte ich mein Logo ändern oder wieder vom Auto runtermachen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Texas
11.09.2017, 09:46 Uhr

zu: Logo auf Auto

Hast Du eine Rechtschutzversicherung? Da würde ich mich rechtlich beraten lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- absteigen und warten, bis alles frei ist