Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blendy
04.08.2017, 18:54 Uhr

Taglicht am Tag

Tach zusammen,
ich bin es ja schon gewöhnt das mir Autos entgegenkommen die entweder kein Licht anhaben, nur eines, dann die mischung aus gelb und weiß und dann auch noch die Variante zwischen Stand, Abblend und Fernlicht anhaben. Dazu dann noch die Variante die für mich als Nebelscheinwerfer definiert werden aber alles hat gemein das es nervt da hinein zu sehen. Und das vor allem jetzt wo die Sonne scheint. Warum muss ich da noch heller sein als das Sönnchen.
Getoppt wird das ganze dann immer wenn ich einen Crash sehe. Ist euch Leuchten schon mal aufgefallen das man im Sonnenlicht kaum eure Funzeln von Bremslicht unterscheiden kann. Wenn es dann kracht und ich seh da fast jeden Tag einen Kandidaten dann immer knallt der der ohne licht fährt einem Blender hintendrauf. Warum kann im Sommer keiner dieser Schwachsinnigen Angewohnheit stoppen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
07.08.2017, 16:54 Uhr

zu: Taglicht am Tag

Aus welcher Sprache wurde der Text (google-translate?) übersetzt?

Ich habe mehrfach verscucht, den Text zu verstehen, was mir aber nicht gelang.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jemand, der eine Antwort (worauf eigentlich?) erwartet, derart verschroben schreibt.

Das ist ja kein Grammatikforum, trotzdem sollten Fragen (wenn es überhaupt welche sind), so formuliert werden, dass man diese Nachvollziehen und Verstehen kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern unbe
10.08.2017, 13:58 Uhr

zu: Taglicht am Tag

Waaas? :'D Wirklich witzig :D Wackeldackel, ich muss dir beipflichten, so richtig verstehen tut mans nicht :P

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- absteigen und warten, bis alles frei ist

- zu weit in die Fahrbahn kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen