Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hoffman
10.03.2017, 21:20 Uhr

Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Hey !

Komme direkt mal zu meinem Anliegen.
Also, mein Wagen hat schon die beste Zeit hinter sich. Bekomme den leider auch nicht mehr verkauft, aus dem Grund habe ich mich entschlossen meinen Wagen verwerten zu lassen.
So bin ich ihn los und vor allem muss ich auch nichts bezahlen :d

Nach der Suche online habe ich https://www.autoverwertung-berlin.info/häufige-fragen/ gefunden.
Da kann man sich relativ gut umschauen :)

Aber gerne möchte ich persönliche Empfehlungen einholen - hat da jemand welche ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HaHoHe
17.03.2017, 15:35 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Du kannst ihn doch auch einfach an nen Händler verschenken..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern balanceistisch
08.04.2017, 16:22 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Hallo Hoffman,

besitzt Du noch dein Auto? Und wenn ja, wie alt ist er und welche Marke und Typ ist es?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
19.10.2017, 04:58 Uhr

zu: Wo kostenlos Auto verwerten lassen ?

Eigentlich ist es egal wo du das Auto verwerten lässt, Hauptsache es ist kostenlos (Was nicht bei jedem Unternehmen der Fall ist). Bei manchen Händlern bekommt man sogar 50-100 EUR für die alte Karre

Wir haben unseren alten Pollo Anfang des Jahres verschrotten lassen. Dafür haben wir zwar einen Hunderter bekommen, für ein neues Auto hat es aber natürlich nicht gereicht. Wir haben einen Kredit auf http://www.kredit.de/autokredit beantragt und uns einen gebrauchten Audi A4 gekauft

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Nach links

Geradeaus

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen