Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Erfordia93
13.09.2016, 01:32 Uhr

Verhalten wenn andere mist machen

Guten Abend,

Fahr gerade auf der Autobahn und denke mir nichts Böses, ich stellte mir gerade das Radio ein.
Als zwei Raser hinter mir waren mit ca. 200-260 kmh, bis hier hin war alles ok aber als der eine den anderen ausbremst und der ,der ausbremst Links vorbei fuhr und der ausgebremste an mir rechts vorbei fuhr (auf den Standstreifen) und mein Auto durch den Zug an fing nach rechts und Links zu flattern hatte ich es mit der Angst zu tun bekommen. Zum Glück ist aber nichts Passiert.

Wie würdet ihr euch in diesem Fall Verhalten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
13.09.2016, 05:30 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

....denken, was sind das für Idioten, weiter fahren, versuchen, den Puls wieder auf Normalwerte zu bekommen und sonst nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michi2
22.09.2016, 16:00 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

die würde ich anzeigen, sofern du dir die kfz-zeichen gemerkt hast. das geht ja gar nicht...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern black
28.09.2016, 12:02 Uhr

zu: Verhalten wenn andere mist machen

Würde ich auch so machen, Anzeigen wenn möglich ..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt