Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern turbomichi
11.12.2015, 17:38 Uhr

Tochter über rote Ampel gefahren in der Probezeit, was jetzt?

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine dringende Frage: Meine Tochter Sabrina wurde vor ein paar Tagen geblitzt als sie über eine rote Ampel gefahren ist.. Sie hat es mir unter Tränen gebeichtet, das sie scheinbar in Gedanken war und rums war sie auch schon drüber.. Zum Glück wurde niemand verletzt. Das eigentliche Problem, das ich jetzt habe, ist das meine Kleine noch in der Probezeit ist.. Ich hab mich selbst mal schlau gemacht und auf dieser Seite hier einiges gelesen: https://www.bussgeld.de/bussgeldkatalog/rote-ampel/
Scheinbar wird die Probezeit jetzt verlängert und sie muss ein Aufbauseminar machen.. mehr steht da aber irgendwie nicht.. Es kann nicht sein, dass sie ihr den Führerschein jetzt doch noch abnehmen oder? Ich muss selbst immer lange arbeiten und kann sie nicht fahren.

Danke für eure Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.12.2015, 21:20 Uhr

zu: Tochter über rote Ampel gefahren in der Probezeit, was jetzt?

Wenn die Ampel länger als 1 sec. Rot war bekommt sie noch ein Fahrverbot für 1 Monat. Die anderen Sachen hast du richtig beschrieben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Der entgegenkommende Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-109

Alle Bewohner dürfen jeden dieser Parkplätze benutzen

Solange noch andere Parkplätze frei sind, darf jeder diesen Parkplatz benutzen

Bewohner mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken