Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern burgunder213
17.10.2014, 11:16 Uhr

Automatik Beschränkung auch für Führerscheinklasse L ?

Hallo,

ich habe meinen Führerschein damals auf einen Automatikwagen gemacht.
Dem zufolge darf ich bei der Klasse B auch nur Fahrzeuge mit Automatikgetriebe fahren. Wie ist es aber nun bei der Klasse L? Dort ist ja in der Ausbildung nur ein Theoretischer Teil zu absolvieren. Abgesehen davon gibt es wenige Traktoren die Automatikgetriebe haben. Also darf ich trotz Automatikbeschränkung in der Führerscheinklasse L ein Traktor mit Schaltgetriebe fahren?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-102 / 3 Fehlerpunkte

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße einbiegt?

Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind