Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern marvinalina
29.07.2013, 14:39 Uhr

Klasse C durchgefallen ist da so richtig ?

Hi zusammen ,
Hatte heute meine C Prüfung und bin durchgefallen weil ich die vorgeschriebene fahrtrichtung für LKWs nicht sofort beachtet habe , mein Fahrlehrer sagt kurz was und dann hat es klick gemacht natürlich habe ich mich sofort richtig eingeordnet.
Als ich dann zurück auf den Hof gekommen bin sagte der Prüfer das ich nicht bestanden habe.
Auf dem Zettel steht nur Verkehrszeichen missachtet Fahrlehrer musste einschreiten , der Lehrer hat aber nicht auf die Bremse getreten oder so
Ausserdem hätte ich dann nicht mehr weiterfahren dürfen oder ?
kann man dagegen was machen oder sollte ich es so stehe lassen ?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Vor dem Andreaskreuz

In Höhe der Schranke

Unmittelbar vor den Schienen